Das Werk in Emden zu schließen, wäre bei der aktuellen Nachfrage ein Fehler.
Volkswagen
-
-
XieShen666 ….ich traue dem VW Management definitiv zu, die aktuelle Situation so auszunutzen, um für die Aktionäre das Maximum herauszuholen. Lohnverzicht, Werksschließungen in Deutschland etc pp und die Ausweitung der Produktion an günstigeren Standorten. Der neue Polo wird ja glaube ich auch in Spanien (?) gebaut. Das Hauptaugenmerk von VW lag und liegt seit jeher auf der Gewinnmaximierung. Ist die Dividende in Gefahr, bluten die MA. Die Entlassungen und/oder hier und da Kurzarbeitergeld werden mMn definitiv stattfinden/in Anspruch genommen. Die Werksschließungen/Verkäufe ebenfalls. Zugeständnisse von staatlichen Anteilseignern abgepresst. Kapitalismus in Reinform eben. Kurzfristige Ergebnisse zählen, die längerfristige Entwicklung und/oder umweltpolitischen Gedanken spielen eine komplett untergeordnete Rolle. Die FuE wird zukünftig zum allergrößten Teil in den chinesischen Zweigstellen stattfinden.
Ich bin sehr gespannt, wo VW in fünf Jahren steht…..🧐
-
Ich bin sehr gespannt, wo VW in fünf Jahren steht…..🧐
Auf der Ertragsliste chinesischer Investoren?
-
Effektiv ja, hübsch nein. 😁
Volkswagen Mission Efficiency: the XL1 comes back as 1,000-mile range electric carVolkswagen's Mission Efficiency concept is the world's most efficient near-production EV, with a record 0.158 Cd — and the electric XL1 revival I always wanted.electrek.co -
Hier die Fortsetzung dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Effektiv ja, hübsch nein. 😁
...
Trotzdem hübscher als all die ganzen KIA EV-irgendwas auf alle Fälle. Wenn ich mir anschaue, was neuerdings auf unseren Straßen so alles rumrollt, da wäre der hier noch eines der attraktiveren Fahrzeuge. Wir sind es halt nur nicht gewohnt, dass die Hinterräder abgedeckt sind. Aber wie ich finde, haben sie das designtechnisch jetzt nicht gerade unelegant gelöst. Man müsste ihn vielleicht mal in echt sehen, aber ich denke, der könnte mir gefallen.