12V Batterie beim Seal U ab 2024 unter dem Beifahrersitz

• Wie versprochen, heute vor dem Laden die kleine Batterie, nach längerer Standzeit des Wagens, per Multimeter mit 12,67 V gemessen. Nach dem Laden des großen Akkus und 3:25 Std. später waren es gerade mal 12,99 V und somit glaube ich kaum, dass der kleine, beim laden des großen, mitgeladen wird. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Habe heute bei -7,9° C in 3:25 Std. mit 400 V/16 A den Akku von 29% bis 100% mit 24,67 kWh geladen. Ladeleistung am Stromzähler 10,6 kWh wovon noch am Display im Auto ~ 9,7 kWh angekommen sind. Liegt wohl auch an der Kälte und der Leitungslänge. Zudem hat er lange gebraucht, um den Akku vorzuwärmen bevor die volle Ladeleistung losging..

..... geht doch? 🤔 Artioget

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Wie versprochen, heute vor dem Laden die kleine Batterie, nach längerer Standzeit des Wagens, per Multimeter mit 12,67 V gemessen. Nach dem Laden des großen Akkus und 3:25 Std. später waren es gerade mal 12,99 V und somit glaube ich kaum, dass der kleine, beim laden des großen, mitgeladen wird. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Danke für deine Messung. Also irgendwas passiert, denn sonst wäre die Spannung nicht gestiegen. Allerdings ist es wirklich zu wenig.

Wenn ich mein Auto habe, werde ich das mal mit einem Bluetooth Batteriewächter testen wie sich die Batterie in dem Auto verhält und geladen wird.

Derzeit noch kein BYD Fahrer.

Erst ab Juni 2026 wenn mein aktuelles Auto ausläuft und zum Händler zurückgeht.

Dann aber BYD Seal U DM-i Design in Boundless Cloud mit Anhängerkupplung.