OBD Dongle
-
-
Das sagte ich ihm auch, er begrĂŒndet es mit der Aussage von BYD selbst, daĂ die Schnittstelle gesperrt werden muĂ.
Berni, bei welchem HĂ€ndler in OĂ bist du?
Beim Leibetseder
-
Mein HÀndler hat mir gerade erklÀrt, nachdem der OBD Dongle bei mir keine Daten empfÀngt, BYD möchte nicht, daà der User Daten von der Schnittstelle liest, daher haben sie die Schnittstelle gesperrt.
Hat noch jemand das Problem!
Und Zugang zum Fahrerraum Sicherungskasten nur mit Werkzeug, da soll niemand dazukommen, laut HĂ€ndler!
Das gleiche gilt fĂŒr die 12V Batterie unter Fahrersitz!
Ich glaube dein HĂ€ndler hat dir hier einen BĂ€ren aufgebunden.
Hatte noch im Hinterkopf das bezĂŒglich OBD2 was in der OTA Anleitung stand und hab das mal schnell rausgesucht.
Wenn man die GerĂ€te vom OBD2 Stecker vor einem Update trennen soll, wĂŒrde das nicht zur Aussage deines HĂ€ndlers passen.
-
Man soll es trennen weil er es so nur fĂŒr danach sperren kann đđ€Șđ
SpaĂ. Hab frĂŒher auch aber immer etwas rumgespielt bis mein Ali Express Dongle lief.
-
An alle Dongle-User. Habe 15.500km drauf und meine Battery Condition liegt bei 98,45%. Wie sieht das bei euch aus? Bis 10.000km blieb es bei 100%
Ist wirklich die condition Anzeige nicht mein SOC đ
-
An alle Dongle-User. Habe 15.500km drauf und meine Battery Condition liegt bei 98,45%. Wie sieht das bei euch aus? Bis 10.000km blieb es bei 100%
Wie alt ist dein Seal?
AlsoâŠ.die Alterung des Akkus wird natĂŒrlich auch durch die Nutzung verursacht. Allerdings wohl auch in nicht unerheblichem MaĂe einfach durch die ZeitâŠđđŹ
-
Wie alt ist dein Seal?
AlsoâŠ.die Alterung des Akkus wird natĂŒrlich auch durch die Nutzung verursacht. Allerdings wohl auch in nicht unerheblichem MaĂe einfach durch die ZeitâŠđđŹ
Jun/24
-
Jun/24
MmhâŠ.ist ja dann nich nicht soooo alt. Aber Ă€hnliche Werte waren hier glaube ich schon mal irgendwo zu lesen. Vielleicht haben auch externe Bedingungen auf die Anzeige Einfluss? AnsonstenâŠ.hĂ€tte auch schlimmer kommen können! đđ€đŹ
-
Ich hab zur Zeit einen SOH Wert von etwas ĂŒber 99 bei Ă€hnlichen km. Bin Anfangs eher weniger gefahren da ich noch einen Zweitwagen hatte der zwischenzeitlich verlauft wurde.
Aus meiner Sicht ist das eine ganz normal Degradation - Jeder Akku altert zu Anfang bzw. in den ersten 2-3 Jahren am meisten, dann bleibt der Wert relativ konstant und fÀllt nur mehr sehr langsam nach unten.
-
Meiner ist auch bei 99% und 12.300Km.