SCHNELLladen‼️😯

• Die Fragen werden ja kommen

1.) Ist so schnelles Laden für den Akku ok ?

2.) Ist ja kein LFP Akku also nur bis 80 % laden

3.) Bisher gibt es ein paar EnBW Ladepunkte mit 400 KW

4.) Wie viele Ladezyklen schafft so ein Akku

Also lieber etwas weniger Power

• Jo. Das ist wohl so! Für mich ist die Ladeleistung vom Seal U derzeit vollkommen ausreichend. Schneller wird es eher früher als später auch bei BYD kommen. Aber das muss man ja auch alles bezahlen wollen. Ich habe mich aus hier schon öfter genannten Gründen für BYD entschieden und habe es im Großen und Ganzen nicht bereut. Der Seal U macht allerallermeistens das, was er soll. Depression meisten Problemchen kann ICH umgehen (zB DC Laden bei kalten Temperaturen) bzw kann damit leben (Sitzkühlung seit OTA 😩). Was mich derbe nervt ist der Mercedes-Kundendienst und die relativ weite Entfernung desselben. Ich hoffe sehr darauf, dass BYD zumindest zum Teil sein Versprechen einhält, noch bis Ende des Jahres da ein paar zusätzliche Destinationen aus dem Boden zu stampfen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Die längere Haltbarkeit würde bei mir definitiv auch weiter oben stehen als ein paar Minuten eingesparte Zeit. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Alles sehr sehr viel Marketingnews dabei, was im realen Leben aber NOCH nicht funktioniert oder eher keine Rolle spielt.

Man hört und sieht ja, Skoda und Mercedes rudern schon retour bei den Ladegeschwindigkeiten, vielleicht wegen der Haltbarkeit und ob das alles dann noch zur Lebensdauer positiv beiträgt wage ich zu bezweifeln. Klar, man kann den Akku so stressen damit er innerhalb der Garantie knapp mehr als 70% SoC hat und dann hat der Hersteller keine Probleme, nur kaufen wird das dann keiner ein zweites mal.

Ich persönlich bin ja PV lader, mir reicht das was der Seal kann und hoffe das der Akku lange hält. Ich besitze den Wagen ja, die Lebensdauer ist mir wichtiger, als schnelles laden.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)