Vllt aber noch LFP Akkus vorher oder noch in der Lieferkette
Ja klar! Man kennt sich halt! Die Akkus sind ja gut lassen sich ja auch prima laden, wenn sie halbwegs warm sind! 🔋😉
Vllt aber noch LFP Akkus vorher oder noch in der Lieferkette
Ja klar! Man kennt sich halt! Die Akkus sind ja gut lassen sich ja auch prima laden, wenn sie halbwegs warm sind! 🔋😉
oder wenn es eben kalt ist, mit etwas Übung
oder wenn es eben kalt ist, mit etwas Übung
![]()
…welcher Übung genau? Frage für betroffene DC-Lader! 🙄😂
Die Übung besteht darin den Akku vor dem Ladevorgang richtig zu streicheln, das darf aber auch nicht zu fest sein, denn da fühlt er sich nicht wohl
…welcher Übung genau? Frage für betroffene DC-Lader! 🙄😂
SoC 10-20 %
Wenn Möglich Autobahn nutzen um das System auf Temperatur zu bekommen
Achsooooo! Ja diese Übungen sind ja nicht immer sehr praktisch und oder einfach zu bewerkstelligen! 🔋😬
SoC 10-20 %
Wenn Möglich Autobahn nutzen um das System auf Temperatur zu bekommen
Aber das schreibe ich gefühlt 10x am Tag
Kalter Akku, zu kurze Anfahrt zur Ladesäule kalte Temperaturen, Akku zu voll = keine Ladeleistung
Warmer Akku, längere Anfahrt zur Ladesäule, kalte Temperaturen, Akku leer = gute Ladeleistung
Wir lesen es auch gefühlt so oft wie du es schreibst
Scherz beiseite - Recht hast du damit
Wir lesen es auch gefühlt so oft wie du es schreibst
![]()
Scherz beiseite - Recht hast du damit
Müsste jetzt nur jeder umsetzen 😂😂
Naja, leider ist das halt nicht immer und jeden möglich.
So ehrlich muss man halt schon auch mal sein.