Ab April BYD Dolphin Surf in Europa

• Da wir richtiges Interesse am Surf haben, im oben verlinkten Video spricht er von einer Reichweite von 140km bei einer Geschwindigkeit von kontant 130km/h. Und von einem Verbrauch von ca. 28-30kwh Verbrauch. Kommt eich das nicht viel Verbrauch/wenig Reichweite vor? Oder gehts nur mir so?

Der Wagen ist leichter, kleiner, hat nur Frontantrieb, der müsste doch weniger brauchen, auch bei 130, oder täusche ich mich da 🤔

Denn das wäre der einzige Schwachpunkt für uns beim Surf...... (in grau wär er noch toll)

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich bin ganz deiner Meinung und kann mir den Verbrauch bei der Leistung und dem Gewicht nicht erklären. Eventuell hat er ein Pressefahrzeug bzw. Vorserienmodell oder es stimmt was anderes nicht.

Aber diesen Verbrauch haben wir ja nicht mal beim Seal AWD bei 130 km/h.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich bin ganz deiner Meinung und kann mir den Verbrauch bei der Leistung und dem Gewicht nicht erklären. Eventuell hat er ein Pressefahrzeug bzw. Vorserienmodell oder es stimmt was anderes nicht.

Aber diesen Verbrauch haben wir ja nicht mal beim Seal AWD bei 130 km/h.

Er ist zwar nicht so schnell wie ein Lambo, aber vielleicht gönnte er sich so viel wie ein Lambo.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Der Verbrauch ist leider nicht unrealistisch.

Die Aerodynamik macht richtig viel bei so einem kleinen Auto.

Ich habe einen Dacia Spring und wenn ich den bis in den Begrenzer bei 125km/h fahre, komme ich mit vollem Akku nur 110 - 130 Kilometer weit.

Aus diesem Grund fahre ich auf der BAB nur im Eco-Modus und ca. 100 km/h. So schaffe ich mit dem 26kwh Akku zumindest meine 210 Kilometer.

Mit den 43kwh Akku des Dolphin Surf erhoffe ich mir bei gleicher Fahrweise gute 300 Kilometer auf der Autobahn.

Somit brauche ich dann nur alle zwei bis drei Tage auf Arbeit laden.