Da bin ich gespannt, was es für 2-3 Seals geben wird.
BYD Seal Konfigurator: Preis Rabatt Nachlass - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.
-
-
Habe einen Firmenwagen geordert. Bei einem 2. wären ca. 9% Rabatt gegangen.
-
Ist das nicht klassische Preisabsprache, oder bild ich mir das ein?
Naja, ich denke wenn wir das Herstellerland betrachten, dürfen wir uns diesbezüglich nicht allzu viel erhoffen... Die haben genetisch eine Vogel friss oder stirb Haltung mitbekommen.
-
Der SEAL war in AT zuerst billiger als in GER, jetzt gabs dort die Senkung der Listenpreise und zusätzlich den Wechselbonus - sehe derzeit nicht ein warum ich dann in AT den Listenpreis zahlen soll.
Selbst wenn man den "Herstelleranteil" in Österreich abzieht, zahlt man hier jetzt mind. 1k mehr obwohl es in GER keinerlei Förderungen mehr gibt... (https://byd-auto.de/kaufen/aktuelle-aktionen)
Heftiger ist dass der HAN (Vollausstattung auf der hinteren Sitzreihe, die beim SEAL wirklich spartanisch ist [Cupholder ist wirklich schlimm]), nur noch 52k in GER kostet - dh wären theoretisch bis 47k mit Förderungen in AUT...
Ich warte deshalb, dass sie wenigstens den Wechselbonus nach AT bringen
Ich glaub eher dass BYD den Wechselbonus wegen der gestrichenen Förderung in Deutschland hergibt und deshalb in Österreich nicht kommen wird.
-
Ich glaub eher dass BYD den Wechselbonus wegen der gestrichenen Förderung in Deutschland hergibt und deshalb in Österreich nicht kommen wird.
Wegen der gestrichenen Förderung haben sie den Listenpreis reduziert. In China haben sie auch immer einige Monate nach Start die Preise gesenkt (Atto 3 letztes Jahr auch in AT/GER) und wenn ich mit die neuen Atto3-Preise in Deutschland jetzt anschaue werden sie jedenfalls hier in Ö reagieren müssen. Bei Tesla bekommt man jetzt ein Model Y LR um 2k günstiger als den Excellence SEAL, die Basis ist um 5k (!) billiger. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Rabatte kommen (bzw. wie lange genug Leute zum Releasepreis kaufen).
-
Ich gehe eher davon auf, dass sie den Seal mit 60 kwh Batterie einführen werden.
Der Seal U wird ja ohnehin ähnlich wie der Tesla Y kosten.
-
Bis jetzt sind die Preise für Seal RWD noch teuer als mit Release Rabatt
In D bekomme ich den Seal RWD mit 41k inklusive Überführungskosten aktuell angezeigt.
-
Meine Angebote für den Seal wurden von Mal zu Mal teurer, nicht günstiger.
Überführung wurde auch erst irgendwann mal nachgeschoben.
Die "Februar Übergabe ist kein Problem" Aussage ist ebenfalls verpufft.
Ergo bekomme ich morgen meinen ET7 mit 30% auf Liste und 40% auf die 19" Winterräder.
Nun denn - blende mich hier wieder aus.
-
Der ET7 ist doch auch mit 30% Nachlass noch 20000 € teurer, oder irre ich mich
-
Richtig ab 69.900 Euro