BYD Seal Konfigurator: Preis Rabatt Nachlass - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

• Ist das nicht klassische Preisabsprache, oder bild ich mir das ein?

Naja, ich denke wenn wir das Herstellerland betrachten, dürfen wir uns diesbezüglich nicht allzu viel erhoffen... Die haben genetisch eine Vogel friss oder stirb Haltung mitbekommen.

Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

• Ich glaub eher dass BYD den Wechselbonus wegen der gestrichenen Förderung in Deutschland hergibt und deshalb in Österreich nicht kommen wird.

• Ich glaub eher dass BYD den Wechselbonus wegen der gestrichenen Förderung in Deutschland hergibt und deshalb in Österreich nicht kommen wird.

Wegen der gestrichenen Förderung haben sie den Listenpreis reduziert. In China haben sie auch immer einige Monate nach Start die Preise gesenkt (Atto 3 letztes Jahr auch in AT/GER) und wenn ich mit die neuen Atto3-Preise in Deutschland jetzt anschaue werden sie jedenfalls hier in Ö reagieren müssen. Bei Tesla bekommt man jetzt ein Model Y LR um 2k günstiger als den Excellence SEAL, die Basis ist um 5k (!) billiger. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Rabatte kommen (bzw. wie lange genug Leute zum Releasepreis kaufen).

• Meine Angebote für den Seal wurden von Mal zu Mal teurer, nicht günstiger.

Überführung wurde auch erst irgendwann mal nachgeschoben.

Die "Februar Übergabe ist kein Problem" Aussage ist ebenfalls verpufft.

Ergo bekomme ich morgen meinen ET7 mit 30% auf Liste und 40% auf die 19" Winterräder.

Nun denn - blende mich hier wieder aus.