OEM Dashcam - Model

• Moin Moin aus Lübeck...

mein DMi Comfort wird in den nächsten Tagen ausgeliefert :)

Die Dashcam mit Kabel liegt schon bei mir zuhause für den Einbau bereit..

Jetzt mal ne Frage:

Bei meinem "alten" Fahrzeug hatte ich eine "externe" Cam für vorne und hinten. Der Rückwärtige Bereich wurde auch aufgzeichnet.

Der Seal hat ja auch eine Rückfahrkamera...Ist diese an die Dashcam mit angeschlossen ??

Gruß

Realy

BYD Seal U-DMi , Comfort, Snow White. EZ 31.7.25, Gebaut 13.5.25

Geliefert mit der BYD Hefei

• Ich habe die Cam auch hier liegen. Eingebaut wir die dann am WE.

Ansich hätte ich ein wenig mehr vom Leistungsumfang der Software erwartet. Da hat das Fahrzeug so viele Kameras, und nutzt die nicht mit. Muss ja nicht wie Tesla einen Wächtermodus haben, aber etwas mehr ging per Software sicherlich.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Möglich ist per Software natürlich Vieles aber BYD ist in Sachen Datenschutz und EU Vorgabe sehr konservativ und lässt sich hier auf nichts ein.

Da werden Funktionen lieber deaktiviert bzw. auf ein Minimum beschränkt oder erst gar nicht angeboten wenn man die Software in China mit der in der EU, Australien... vergleicht.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Der Comfort kam ja später raus. Eventuell gibt es kleine feine Unterschiede. Ist nur eine Hoffung.

Ansonsten wäre die Frage nach einer guten Einbauanleitung zur Kabelverlegung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Bisher keine bekannten Unterschiede. Ich habe genau nach dem Video verlegt. Ging alles total easy. Nur das Anschließen an das Steuergerät ist echt eine heftige frimelei.
    Ich hab aber auch ein UK-Video gesehen, in dem noch einige Verblendungen des Armaturenbretts unten entfernt wurden um an das Steuergerät zu kommen. Zwar rechtslenker, aber sollte ansich nur spiegelverkehrt sein.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)