Angebot PV Anlage ohne Speicher

• Danke für den Umzug! Hoffentlich hören sie jetzt beim Antworten wenigstens auf dich!

2 Süd verstehe ich. 2 Nord? 🤔 Das ist ja noch pingeliger als ich....😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Danke für den Umzug! Hoffentlich hören sie jetzt beim Antworten wenigstens auf dich!

2 Süd verstehe ich. 2 Nord? 🤔 Das ist ja noch pingeliger als ich....😅

Rein aus Gründen der Symmetrie und des ästhetischen Gesamteindrucks habe ich auch nordseitig die beiden Module installieren lassen - sind Beide ziemliche Leistungsnieten 😁

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Rein aus Gründen der Symmetrie und des ästhetischen Gesamteindrucks habe ich auch nordseitig die beiden Module installieren lassen - sind Beide ziemliche Leistungsnieten 😁

Was ja aber auch zu erwarten war! Aber Optik ist definitiv auch wichtig! 😅 Ich kenne das!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin der Meinung, dass eine Nordbelegung mit 23° durchaus noch Ertrag bringt. Wenn du es genau wissen willst, kannst du dir das hier berechnen lassen: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/de/

In meiner Gegend (bei Wr. Neustadt) ca. 700 kWh pro kWp pro Jahr. Zum Vergleich die Südausrichtung bringt am gleichen Standort ca. 1100 kWh pro kWp pro Jahr.

Vielen Dank! Das wäre weit mehr als die Hälfte der Südseite. Das finde ich schon heftig gut und das wäre für mich mehr als ausreichend und viel mehr, als ich erwartet habe. Ich gucke mal, ob ich das Tool für mich zum Laufen bekomme! ✌️🌞😎

Hab das Tool probiert…..allerdings nix gefunden, wo ich die Himmelsrichtung aussuchen kann! Geht das da irgendwo? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()