Byd Updates news

• Du bekommst beim Seal U die 1.3.0, ist quasi dasGegenstück zur 1.4.0 beim Seal

Beim Seal gibts die 2412 von vorigem Jahr die zurückgezogen wurde und die neue Version hört auf die Nummer 2503 (steht übrigens immer für Jahr und Monat).

Laut meinem Kontakt bei BYD sind wir in dieser Welle dabei - Natürlich wie immer ohne Gewähr ;)

Welle 2: 19.5. Dolphin/Seal/Seal U EV+DM-I sowie der Atto2

PS: Ich vermute das Morgen der Startschuss für diese Welle fallen wird

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Weil ich ja kompletter Neuling bin noch eine Frage: Wie geht das Update dann vor sich? Wie groß ist es ca.?
    Download kann ja immer gehen? Installation dann wenn das Auto steht? Muss man die Installation anschubsen? Oder gehgt automatisch?

• Es gibt hier beide Möglichkeiten.

Wenn man manuell nach dem Update sucht und es ist was verfügbar, wird es nach 2-3 maliger Suche sofort angezeigt.

Ansonsten dauert es ein paar Minuten/Stunden bis es automatisch angezeigt wird.

1. Ein roter Punkt neben der Glocke oben mittig

2. Ein kleines Symbol links unten neben dem Auto Symbol mit dem man ins Menü gelangt.

Wie du schon richtig geschrieben hast, den Download kann man während des Fahrens starten, die Installation im Stillstand mit min. 20% SOC und das Fahrzeug darf nicht an der Wallbox/Ladesäule hängen während dessen.

Kleiner Tipp. Nimm für das Sprachpaket das im Anschluss nach einem OTA Update kommt immer ein wlan bzw. einen Hotspot vom Handy - Update zeiht kein Datenvolumen vom Fahrzeug. Sprachpaket aber schon. Bei 1Gb Datenvolumen/Monat ist dies dann schell aufgebraucht.

Lg aus OÖ

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Wie mache ich einen Hotspot oder WLAN vom Handy?

Wenn ich richtig informiert bin haben wir 1 GB Internet von BYD :/ Wie lange haben wir das? Was passiert dann bzw. wenn das GB verbraucht ist?

Wenn ich richtig informiert bin haben wir 1 GB Internet von BYD :/ Wie lange haben wir das? Was passiert dann bzw. wenn das GB verbraucht ist?

Wird monatlich aufgeladen und läuft bei mir bis 2027. Was dann passiert….keine Ahnung! Wenn dein Guthaben aufgebraucht ist, werden die Informationen im Navi zB nicht mehr vollständig abgerufen. Hotspot mit dem Handy….WLAN im Auto aktivieren. Hotspot auf dem Handy aktivieren und das Auto WLAN mit dem Handy verbinden. Faddich. 🔋🤞☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Du machst am Handy einen Hotspot auf und suchst im Auto unter wlan nach deinem Handy.

Verbindest es und siehst dann ganz rechts oben im Hauptdisplay das wlan Symbol. Das wars und dann ladest die das Sprachpaket runter - Nicht vorher

Oder wenn die Reichweite deines wlans zu Hause ausreicht, dann verbinde dieses anstelle des Handy Hotspots.

Lg aus OÖ