Byd Updates news

• Wiederwahl sehr seltsam. Aber gebt den Jungs noch ein paar Tage. Berni_45 wollte ja auch nochmal rumhorchen.

Was versprecht ihr euch eigentlich für sofortige Verbesserungen, wenn ihr alle so geirig seid? Ich hätte das Update (bis auf die Änderungen bei der fehlerhaften/viel zu sensiblen Innenraumüberwachung 😅) nicht unbedingt gebraucht?! 🙄

Ist über 6 Monate warten gierig? :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ist über 6 Monate warten gierig? :/

Ja…ne…vielleicht!? 😅 Aber ganz ehrlich….wenn du/ihr jetzt hier so mitbekommt, WAS sich alles ändert (und das ja nicht nur zum Positiven #Sitzbelüftung 😭) ….auf WAS seid ihr so erpicht, es sofort haben zu müssen? Ob sie an der Ladeleistung (mMn das schwerwiegendste aller Probleme) was zum Guten verändert haben sehen wir ja eh erst bei richtig großer Hitze oder Kälte. Sechs Monate hin oder her….bis zum Winter wird es doch jeder irgendwie ergattern können?! Oder übersehe ich irgendwas…..

Mein Seal hat vorher gut funktioniert und im Wesentlichen hat sich da zum Glück nix dran geändert. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Hier die wiederholende Antwort vom BYD Support :(

Mmh….na dann! Unverständlich, aber auch kein Beinbruch. Gerade in 🇦🇹 müsst ihr ja keine halbe Weltreise unternehmen, um beim nächsten Kundendienst auf der Matte zu stehen. Wie gesagt, meine Schmerzgrenze wären die nächsten zwei, drei Wochen. Die Veränderungen sind ja für die meisten Nutzer nun nicht so gewaltig, dass es nicht aushaltbar wäre….🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja…ne…vielleicht!? 😅 Aber ganz ehrlich….wenn du/ihr jetzt hier so mitbekommt, WAS sich alles ändert (und das ja nicht nur zum Positiven #Sitzbelüftung 😭) ….auf WAS seid ihr so erpicht, es sofort haben zu müssen? Ob sie an der Ladeleistung (mMn das schwerwiegendste aller Probleme) was zum Guten verändert haben sehen wir ja eh erst bei richtig großer Hitze oder Kälte. Sechs Monate hin oder her….bis zum Winter wird es doch jeder irgendwie ergattern können?! Oder übersehe ich irgendwas…..

Mein Seal Unhat vorher gut funktioniert und im Wesentlichen hat sich da zum Glück nix dran geändert. 🤔

Naja die Frage ist, ob Folgeupdates (auch die „Leisen“) dann eingespielt werden können, ich denke nicht :/

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Für mich geht da die Welt auch nicht unter wegen verspätetem Update. Aktuell eher im Gegenteil. Bin gerade mit meinem Seal U auf Korcula. Da brauche ich keine Experimente. Ich glaube die nächste BYD Werkstatt ist ca. 750km entfernt. Den Nervenkitzel erspar ich mir.

Bevor wer fragt: nach Kroatien mit dem Seal U? Eigentlich kein Problem, der Verbrauch war geringer als erwartet, ABER!!!!!

Alles was weiter südlich als Zagreb liegt wird zum Abenteuer, da die DC Ladeinfrastruktur sehr schwach ausgebaut ist und wenn vorhanden, alles andere als zuverlässig funktioniert.

Ankommen tut man trotzdem, man sollte aber nicht eine Fähre erreichen müssen. (Hab gute 20% Akku für Irrfahrten zu 3 defekten Ladesäulen versch#####😡 und dadurch die Fähre am nächsten Tag nehmen müssen. Nur so als Warnung kurz vor der Ferienzeit.

Na dann gute Reise weiterhin und viel Glück bei der Laderei unterwegs! 🔋🤞☀️😎

• Was versprecht ihr euch eigentlich für sofortige Verbesserungen, wenn ihr alle so geirig seid? Ich hätte das Update (bis auf die Änderungen bei der fehlerhaften/viel zu sensiblen Innenraumüberwachung 😅) nicht unbedingt gebraucht?! 🙄

Der Schnellzugriff auf die Sitzverstellung (gespeicherte Sitzpositionen) ist eigentlich das Einzige, was uns abgeht. Nachdem wir den Seal U als gemeinsames (und einziges) Auto nutzen und meine Frau mit 1,60m doch deutlich kleiner ist als ich mit meinen knapp 1,90m brauchen wir die Sitzverstellung sehr oft.

• Für mich geht da die Welt auch nicht unter wegen verspätetem Update. Aktuell eher im Gegenteil. Bin gerade mit meinem Seal U auf Korcula. Da brauche ich keine Experimente. Ich glaube die nächste BYD Werkstatt ist ca. 750km entfernt. Den Nervenkitzel erspar ich mir.

Bevor wer fragt: nach Kroatien mit dem Seal U? Eigentlich kein Problem, der Verbrauch war geringer als erwartet, ABER!!!!!

Alles was weiter südlich als Zagreb liegt wird zum Abenteuer, da die DC Ladeinfrastruktur sehr schwach ausgebaut ist und wenn vorhanden, alles andere als zuverlässig funktioniert.

Ankommen tut man trotzdem, man sollte aber nicht eine Fähre erreichen müssen. (Hab gute 20% Akku für Irrfahrten zu 3 defekten Ladesäulen versch#####😡 und dadurch die Fähre am nächsten Tag nehmen müssen. Nur so als Warnung kurz vor der Ferienzeit.

Bin mit meinem Seal U gerade in Umag (Kroatien). Extra ein Hotel gebucht mit Ladestation. Überraschung! Ladestation ist defekt. 😂

Lt diverser Apps ist die nächste eine 50kW 2km entfernt bei einem Lidl - nächste Überraschung, der Standort passt nicht. 🙈🙈

Hab ihn trotzdem irgendwo im Ort gefunden und heute mal ne knappe stunde geladen. Morgen früh fahr ich nochmal kurz hin und mach die Hütte voll.

• Der Schnellzugriff auf die Sitzverstellung (gespeicherte Sitzpositionen) ist eigentlich das Einzige, was uns abgeht. Nachdem wir den Seal U als gemeinsames (und einziges) Auto nutzen und meine Frau mit 1,60m doch deutlich kleiner ist als ich mit meinen knapp 1,90m brauchen wir die Sitzverstellung sehr oft.

Ah ok! Als Alleinunterhalter hinterm Lenkrad nutze ich diese Funktion gar nicht. Aber bei dir/euch ist es ja dann mehr als verständlich. 🤞😎