NATÜRLICH passen die! Aaaaber und um das gehts immer: dann musst du diese schwarzen hässlichen gummiverbreiterungen raufgeben damit das rad abgedeckt ist! ich geh dann zum pc und schick euch fotos. haben auch schon 9x20 (ohne tieferlegung) montiert - alles gut aber du brauchst dann diese leisten. egal wie hoch (19 20 21 zoll) die felge ist - hier gehts um die breite
Beiträge von Hintes01_Linz
-
-
Leute nochmal:
ÖSTERREICH=FELGENBREITE MAXIMUM OHNE ANBAUTEN WIE GUMMILIPPE= 8.5x20 ET35 (oder 21" mit 235/35).
Maximaler Reifen 235/40er und hier auch nur (derzeit) Conti Sport Contact 5P, da bei Michelin/Falken/Conti Sport 7 der Felgenkantenschutz massiv ist und vorsteht.
Auf der absolut sicheren Seite ohne Umbauten seid ihr mit den 8.5x20 et38 welche auch im Zubehörkatalog angeboten werden. Und ja...es geht tatsächlich um ein paar mm wenns ums Typisieren geht....
Alles andere verlangt nach umbauten! Auch alle anderen Reifen stehen bei dieser Felgenbreite vor!
wie zuvor geschrieben 9x20 et 35 stehen definitiv raus, tiefergelegt oder nicht komplett egal...sturz ist gleich nach der achsvermessung. In Ö muss das komplette rad 35° nach vorne und 15° nach hinten abgedeckt sein...
-
Hat Schelli ja schon fast beantwortet, ich hab meine von AliExpress. Allerdings würde ich auch den Kauf zwecks Support und Garantie direkt bei Carlinkit kaufen. Mit dem 30% Rabbat jommst du aufs gleiche hin wie bei Ali.
Direkt bei Carlinkit rate ich eindringlichst davon ab. Hatte mit der ersten Box aufgrund einfrierender Oberfläche ein Reklamationszenario sondergleichen.
Die wollten mir tatsächlich 20€ zurückzahlen und dafür lebe ich damit

Weit entfernt von korrektem Garantieverhalten.... Das ganze hat satte 6 Wochen gedauert (Beweise hochladen usw. usf.) War echt mühsam.
Würde eher über gut bewertete Ali-Händler bestellen - hier war es kurz vor Inanspruchnahme Rechtsschutz....
Amazon schließe ich aus, da hier utopische Prime-Preise verlangt werden (das Retournieren wäre aber sicher ein Leichtes)....
-
Diese Frage habe ich auch auf dem Zettel, wenn ich das nächste Mal beim Kundendienst bin. Hab ja auch erst vor kurzem die Info bekommen, dass es kein Serviceheft mehr in Papierform gibt. Bin sehr gespannt.....😅
Noch dazu kann man den Serviceintervall selbst verstellen im Menü
Zeit und km. Hab ihn derzeit auf 50000km und 4 Jahre eingestellt 
-
….wenn der Weg nicht so verdammt weit wäre…..irgendwann verbinde ich das bestimmt mal mit nem Urlaub in 🇦🇹! ☀️🍹😎
Das ist auch wieder so ne Sache! Mündlich wird einem vom Autohaus geschildert, dass der Service tatsächlich erst nach 2 Jahren oder 30tkm zu erfolgen hat. Wo steht das? Wie kommt man zu der Info wann nun tatsächlich zu servicieren ist?
-
-
Es liegt NICHT an den Smartphones sondern am Seal. Ich habe es, 3 weitere haben es. Bei den Einen schon nach 3 Minuten - bei den Anderen (wei bei mir) nach 20 Minuten Telefonat über Bluetooth. Smartphones: Galaxy S24 Ultra, S25 Ultra, Iphone 16 +15 und ein Samsung A54.
Selbst bei einem neu ausgelieferten Modell (115km auf der Uhr) besteht dieses Problem.
Folgendes Szenario: Ein Freund fährt im Seal - ich rufe ihn von meinem Smartphone an - er hebt über Bluetooth Seal ab - wir telefonieren glasklar ca. 20min, danach hört es sich so an, als ob der Seal plötzlich umschaltet. Danach höre ich MICH selbst mit leichter Verzögerung klar und doppelt und zusätzlich nimmt man es plötzlich wahr, als ob mein Freund im Seal 4 Meter weg vom Mikro ist....
-
-
Das mit den 180° ist ein guter Ansatz - auch irgendwie logisch - denn in der Fabrik wissen die ja sicher nicht, dass die Düsen auch 180° verdreht eingebaut werden
. Ein Kaspertheater...Werde am Weekend sehr viel versuchen
. Ich höre Frau schon: "Schatz wo fahren wir heute hin?" Ich so: Nur paar Runden um den Block muss das und das und das testen

-
Alles anzeigen
Jupp, wenn manns so ganz grob überschlägt mit ca 50% SoC:
-5° 130-150kw
0° 150-170kw
5° 180-200kw
10° 250- 280kw
13° 280- 300kw
ab 15° fast vollgas.....
Und alles unter 250kw ist echt zäh, kurzer Schub und dann gefühlt nichts.....
(Hatte auch schon 49kw, aber da ist die Werkstatt grad dran)
Richtig! Furchtbar - da musst echt überlegen ob man nen LKW überholt... Danke für die Infos... Bin gespannt wenn ich mich gleich reinsetze