Kann ich bestätigen. Durch fahren alleine wird der Akku einfach zu wenig warm. Hab das mehrfach mit dem OBD Dongle mitverfolgt.
Beim fahren alleine keine Chance. Auch wenns draußen schön warm ist, reicht das absolut nicht den 600kg schweren Akku so aufzuwärmen.
Nach dem Schnelladen, krieg ich auch oft die vollen 390kw beim beschleunigen. Da ist der Akku dann auch auf 30 bis 50 Grad, je nachdem wieviel und wie lange man geladen hat.
bei über 50 Grad drosselt er dann wieder etwas da der Akku dann schon sehr warm ist.
Verstehe ich trotzdem nicht! September 2024: Fahrzeug steht die ganze Nacht (kühlte auf 10° ab) - 06.00 Uhr eingestiegen drauf aufs Pedal und die Post geht ab.... heute dasselbe - Innenraum hat inzwischen lt. App 28° - den GANZEN Tag Pralle Sonne und Frühlingstemperaturen. Geh jetzt dann runter und mach nen Versuch.....
Welche Temperatur muss denn der Akku haben, damit der volle Leistung hat? 20°?