Beiträge von Hintes01_Linz

    Ich hab mir bei einer Jet Tankstelle so eine Eigenmarke bis -20 Grad gekauft und nochmals mit Leitungswasser auf ca -10 Grad verdünnt. Funktioniert jetzt passabel..

    Definition "passabel" für mich:

    Bis erlaubten 130km/h in Österreich MUSS die komplette Scheibe ordentlich von Schmutz und Salz befreit sein. Über 130 nicht mehr.


    Definition "normal" für mich:

    Bis bauartbedingt 180km/h muss die Scheibe sauber sein


    Versteht mich nicht falsch - will jetzt nicht noch 100h über das Thema reden aber das wurmt mich so dermaßen weil jedes Kack Winterauto um 1000€ das Thema nicht hatte ^^ Das sind Basics und das muss funktionieren.


    Die "Kraxn" wie wir in Ö sagen ^^

    Öha, da hat sich doch glatt bei meinem -30 Grad Post ein Vertippsler eingeschlichen, sollte -20 Grad heißen - Sorry

    Vorher/Nachher ist ein massiver Unterschied.


    Hier ein Bild:

    03325000-SONAX-AntiFrost_KlarSicht-Gebrauchsfertig-5l__3_.jpg


    Die letzten Diskussionen zum Thema gingen eher in die Richtung, dass wenn das chinesische Originalbefüllungsgedöns leer ist, eine Besserung mit jedem anderen Wischwasser eine Verbesserung! 🧐

    Alle getesteten Fahrzeuge hatten bereits mehrere Nachfüllungen mit "EU-Mittel" - die fahren ja schon den ganzen Winter. Und bei keinem ists besser geworden....


    Also unterm Strich gibt es kein Update - keine neuen Düsen, keine neuen Behälter und auch keine neue Pumpe. Falls jemand eine andere Info dazu hat bitte hier posten (es sind inzwischen mehrere Freds offen).


    Somit werde ich direkt mit jemandem in Kontakt treten müssen - das ist ein ERHEBLICHER Mangel und kann/darf nicht sein. Es ist nicht möglich, die salzverschmutzte und verdreckte Scheibe ab 30km/h sauber zu bekommen. Letztens 80km nach Passau gefahren, dachte ich dreh durch. Und dann war noch dazu der Behälter natürlich gleich leer weil ich den Hebel so oft betätigen musste.... geht so nicht...

    Wäre es möglich das der Druck auf den Düsen nur vom Füllstand im Tank abhängt und gar nicht so sehr von der Art der Scheibenreinigungsflüssigkeit?

    Wenn es ein geschlossenes System ist, dann sollte das eigentlich keinen Einfluss haben - wenn man hier teilweise liest dass der Wischwasserbehälter getauscht wird vermute ich inzwischen, dass es am Behälter liegt (z.Bsp. Haarriss - jedoch so klein, dass der Druck flöten geht aber kein Wasser austritt, oder sogar eine Entlüftungsöffnung am Behälter etc...)