Beiträge von dapi911

Entschuldigt, ich habe mein Update gar nicht mehr gepostet.

Nach einem vereinbarten Termin bei Moll, wurde mir einen Tag vor dem Termin abgesagt, Mitarbeiter erkrankt.

Danach war ich etwas hoffnungslos und habe bei Sternauto Berlin versucht einen Termin zu bekommen (Auto wurde dort geleast). Nun ja, kommenden Mittwoch bringe ich das Auto nach Magdeburg zu Sternauto - die 350km Fahrt dort hin sind es mir wert :)

Mal sehen, was sie finden

Gerade mal gegoogelt:

Der Mitarbeiter von Senger hat mir bestätigt, dass meine Reifendrucksensoren definitiv keine Original-BYD-Sensoren sind.

Original BYD-Sensoren erkennt man auf den ersten Blick daran, dass sie nicht aus Metall, sondern aus Gummi/Plastik bestehen.

Kann das hier jemand bestätigen?

Heute hatte ich meinen Termin bei der Firma Senger in Dortmund.

Wenn die Situation nicht so traurig wäre, müsste ich inzwischen fast darüber lachen.

Nach knapp einer Stunde Fahrt kam ich überpünktlich in Dortmund an, meldete mich am Empfang, übergab meine Daten und den Fahrzeugschlüssel – und bereitete mich innerlich auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter der Kundenannahme vor.

Etwa 20 Minuten später erschien der gute Herr, setzte sich an meinen kleinen Tisch – und wir schwiegen uns zunächst an. Schließlich wagte er einen ersten Vorstoß:

„Sie hatten vorab ein paar Fragen an mich?“

Ich antwortete: „Nein, ich möchte lediglich das Fahrzeug wie telefonisch besprochen abgeben, den Leihwagen übernehmen und dann wieder los. Sie melden sich bitte, sobald der Fehler gefunden ist.“

An diesem Punkt war mir klar: Mein Plan würde nicht aufgehen. Ein Ersatzfahrzeug stand nicht bereit, und ein Taxi wäre mit rund 75 Kilometern Heimweg schlicht zu teuer gewesen. Zudem sollten die Arbeiten deutlich länger dauern, als der Tag hergab.

Wieder Schweigen. Ich war mir nicht sicher, worauf der Herr hinauswollte – aber in meinem Kopf stand längst fest: Diese Mischung aus Missorganisation und mangelnder Koordination reicht mir. Dieser Werkstatt möchte ich mein Fahrzeug nicht überlassen.

Ich weiß, das klingt vielleicht überzogen, aber:

Fahrt einmal 75 Kilometer hin und wieder zurück, ohne ein Ergebnis – dann versteht ihr mich. Diese Form von Inkompetenz in der Kundenbetreuung hat mir heute endgültig den Rest gegeben.

Ein kleiner Lichtblick:

Ich habe erfahren, dass das Autohaus Moll in Düsseldorf inzwischen ebenfalls BYD-Fahrzeuge betreut.

Mein Fazit: Hey BYD – baut endlich eigene Servicepunkte auf, unabhängig von Partnerbetrieben! Genau das ist entscheidend für zufriedene Kunden.

Leider stehe ich weiterhin mit meinen Problemen alleine da.

Das Autohaus Moll scheint jedenfalls kein Interesse daran zu haben, ans Telefon zu gehen – ich habe es bestimmt zehnmal versucht.

Ja jetzt hab ich wieder NO SIGNAL hab jetzt den RDS Programer von Alli bestellt € 138 der soll laut USER ICEFELD funktionieren gibt hier einen eigenen Thread :)

Sehr ärgerlich!

Berichte mal, ob es bei Dir mit dem rDS funktioniert hat

Update Seal U 2.0 Installiert .

Also meine Reifen (no Signal vorher)werden plötzlich erkannt wäre super wenn er 8 Reifen jetzt erkennt ...bin schon 100 km gefahren...

Hallo Byd-Fan ,

ich möchte Dich nicht enttäuschen, ich hatte vor dem V2.0 Update ebenfalls das Problem, dass er mir nach dem Aufziehen der Winterreifen, "No Signal" als Meldung im Display angezeigt hat.

Nach dem Update war das Signal wieder da und keine Warnmeldung angestanden - bis nach knapp 150km.

Aktuell versucht mein SEAL U mich nach jedem Start daran zu erinnern, dass es das V2.0 Update gibt und er es installieren möchte, obwohl ich es ja schon installiert habe. Nach erneutem drücken auf "installieren" fängt er an, bricht dann aber nach 5min ab und gibt eine Fehlermeldung raus. (Upgrade fehlgeschlagen)

Ich drücke Dir die Daumen, dass deine Sensoren weiterhin funktionieren.

Erstmal Danke für eure vielen Antworten.

Ich bin jetzt seit Dienstag knappe 400km gefahren, zwischenzeitlich noch das Update auf die V2.0 gemacht - keinerlei Änderungen.

Ich habe den Wagen durch die Waschbox gefahren, da ich auch den Gedanken gefasst hatte, dass eine Kamera oder was auch immer verdreckt sein könnte - nichts.

Aktuell sind auch die Sensoren des Reifendrucks erneut ausgefallen.

(Nach dem Winterreifenwechsel war es für 180km okay, dann fielen sie aus.) Nach dem Update V2.0 war es wieder gut, seit gestern wieder ausgefallen.

Alles etwas kramfhaft...

Habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei Senger bekommen, mal schauen was die dazu sagen.

Gerade mal nachgelesen. Die gelbe Tasse steht für Fehleranzeige des Fahrerüberwachungssystems.

In den Einstellungen des ADAS ist auch alles aus, was diese Assistenten betrifft. Einschalten geht zwar, sie schalten sich aber nach 1-2s selbstständig wieder aus.

Seal U

Hallo zusammen,

als ich heute in mein Auto gestiegen bin, wurden nach einschalten des Fahrzeuges sehr viele Warnungen im Display angezeigt. Mit dem Reset (10s) der Lautstärketaste sind dann alle verschwunden, bis auf die „gelbe Tasse“.

Damit bin ich aus dem

Büro nach Hause gefahren und gemerkt, das der Tempomat, die Abstandshaltung nicht funktionieren.

Kennt einer von euch dieses Problem?

Gruß, Daniel

Hallo zusammen,

neues Update.

Mein Termin vor zwei Wochen in Dortmund wurde zwei Tage vorher abgesagt, Folgetermin auf den 26.06.25 gelegt - demnach nächste Woche.

Jetzt kommt es aber!

Gestern auf dem Heimweg an einer Ampel, (mittlerweile nicht mehr verzweifelt, weil die Navigation nicht funktioniert) drücke ich auf Navigation und es erscheint eine Karte :)

Wie überrascht ich war, diese Karte ohne Folgeabsturz zu sehen und bedienen zu können. Alle Einstellungen durchgegangen, eingestellt - funktioniert.

Ich habe keinen blassen Schimmer was im Hintergrund passiert ist, aber es funktioniert.

Werde in der kommenden Woche dennoch den Werkstatttermin wahrnehmen und das Problem dort schildern.