Beiträge von dapi911

Weiteres Update von heute, 28.05

Der Service des Händlers hat mir einen Termin vorgeschlagen, leider nur „Remote“

Wir sind telefonisch ein paar Einstellungen in meinem Seal U durchgegangen, Cache und Daten gelöscht, leider alles ohne Erfolg. Nach knapp 10min herrschte Ratlosigkeit, dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich einen anderen Händler (in meiner Nähe) kontaktieren sollte, um einen persönlichen Werkstatttermin zu bekommen. Senger Dortmund hat geholfen und mir für Ende nächster Woche einen Termin vereinbart.

Update folgt.

So, kurzes Update von mir.

Da sich der Händler auf meine zwei EMails (in zwei Wochen) nicht gemeldet hat, habe ich letzten Freitag den BYD Kundenservice telefonisch kontaktiert. Hier habe ich meine zwei aktuellen Probleme nochmal geschildert (nicht funktionierendes Navigationssystem + fehlende Fußmatten) bei Übergabe des Fahrzeugs. Am Montag Morgen hat sich tatsächlich der Serviceleiter des Autohauses bei mir gemeldet, nachdem BYD ihn kontaktiert hat, dass er sich schnellstmöglich um die Probleme kümmern wird. Heißt aktuell, erstmal weiter warten.

Dann hilft nur der Gang zum 😁

Es scheint dann beim Download zu einem fehlendem Glied in den Paketen gekommen zu sein.

Ich würde es fast verneinen.

Als ich das Auto vor 1,5 Wochen abgeholt habe, hat die Navigation funktioniert. Zwar fehlte da die Verkehrslage, aber es funktionierte.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Version 1.1 installiert. Erst heute habe ich 1.3 geladen und natürlich gehofft, dass auch dadurch der Fehler verschwindet.

Fehlanzeige! Ich überlege, ob es eine Einstellung sein kann, die ich deaktiviert habe, die aber für das Navi "lebensnotwendig" ist 🤷‍♂️

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon einen Thread geöffnet für die Registrierung des Fahrzeugs in der App und einer veralteten OTA Version.

Die Registrierung APP < > Fahrzeug ist abgeschlossen. Heute kam auch das OTA 1.3, geladen und installiert.

Was derzeit nicht funktioniert, ist die Navigation. Sie stürzt komplett ab nach dem Öffnen. Ich lege hier mal zwei Videos ab.

Eins, wo ich vorher den Speicher der Navigationsapp gelöscht habe und dann starte

Das zweite, praktisch aus der laufenden App heraus.

Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Den Händler habe ich letzte Woche kontaktiert, warte jedoch auf eine Rückantwort.

Gruß,

Daniel

Video1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie schon gesagt, richte am besten einen Hotspot ein oder stell das Auto irgendwo ins WLAN. Den Datentarif von BYD brauchst du fürs Navi.

Vielleicht hilft ein Reset? Die silberne Lautstärketaste eine etwas längere Zeit gedrückt halten. 🔋🤔

Wenn ich einen Hotspot einrichte oder den Wagen ins WLAN hänge, muss er dafür zwingend an sein? Reicht es aus, den Wagen abzustellen und abzuschließen? Holt er sich dann auch die Updates?

Und meine letzte Frage, wie habt ihr das mit dem Mobiltelefon und NFC (öffnen/schließen) eingerichtet?

So, heute ist bei mir die Registrierung in der App erfolgt.

Gleichzeitig ist dadurch die SIM-Karte aktiviert worden, sodass jetzt auch der Datenstrom aktiv ist.

Kann ich jetzt manuell die Updates anfragen? Ich drücke pausenlos :) in den Einstellungen die Fahrzeugversion > Aktualisieren, passiert aber nichts

Und was noch immer besteht, dass die Navigationsapp nach 5-10sek abstürtzt. Die App kann ich gerade überhaupt nicht öffnen.

pasted-from-clipboard.jpg