Beiträge von Dteske

Dann hattest du Glück gehabt :) Meine Vermutung ist, dass die bei mir einfach die gleiche Bremsleuchte verbaut haben (oder auch vielleicht auch gar nichts gewechselt :) ) Leider habe ich aber auch nicht die Teilenummer der neuen 3. Bremsleuchte…

Das Auto zieht erst den Strom aus der PV, wenn der Strom dann nicht mehr ausreicht, zieht er aus der Batterie. Wenn die Batterie leer ist, geht kein Strom mehr ins Auto, sondern dann geht der Strom erst einmal in die Hauslast und in die Batterie. Sobald wieder genügend Strom vorhanden ist, müsste dann das Auto wieder laden. Hier fehlte mir dann aber die Rückmeldung vom Auto. Erst wenn ich die BYD App kurz geöffnet hatte, hat er wieder geladen.

Ich habe festgestellt, dass er aber nach einer gewissen Zeit dann doch wieder eigenständig lädt ohne die App zu öffnen. Eventuell dauert es etwas damit er nicht andauernd wieder unterbrechen muss.

Wenn ich bei mir an der Wallbox intelligentes Laden nutze und die Batterie leer ist, hört das Auto auf zu laden. Soweit so gut. Sobald dann wieder die Batterie genügend aufgeladen ist, fängt das Auto aber nicht automatisch an weiter zu laden.

Sobald ich aber nur die App des Autos öffne, fängt es wieder an zu laden. Hat jemand eine Idee, wie man es umgehen kann, jedes Mal die App zu öffnen? Er müsste doch auch so wieder automatisch laden. Vielen Dank euch :)

Heute wurde meine 3. Bremsleuchte getauscht.

Allerdings tritt der Bug nach wie vor auf. Beim Bremsen kurze Aussetzer des Empfangs. Zwar nicht immer, aber trotzdem nervig.

Ich habe den Händler angeschrieben, dass ich gerne einen Bericht über die ausgeführten Arbeiten hätte. Die Antwort war, da es sich um einen Garantiefall handelt, bekommt der Kunde keinen separaten Bericht. Das kommt mir schon alles sehr komisch vor. Allerdings beharre ich auf einen Bericht oder Protokoll. Das kommt mir alles komisch vor.

Wurde jedenfalls tatsächlich die Bremsleuchte getauscht, dann bringt es nichts und man kann sich den Werk in die Werstatt sparen…

Hatte Kontakt über einen Händler in Magdeburg und die melden sich jetzt bei mir zwecks Termin.

Ich hoffe, die bekommen das hin und es nicht schlimmer als vorher.

Gibt es etwas was ich zu beachten habe im Vorfeld? Gut wäre, wenn ich die Teilenummer der Bremsleuchte, die funktioniert, hätte. Dann könnte ich das abgleichen.

Bin gespannt :)