Beiträge von moskito99

Bitte sehr :) Mit dem Hinweis "ich will einen kaufen und ich überweise das Geld komplett...".....

Ein vollständiger Bildausschnitt vom Kaufvertrag wäre super.

Es sollen natürlich keine persönlichen Daten darauf stehen. Wenn aber jemand einen BYD Seal EXCELLENCE z. B. für 39 k bekommen hat …

Hilft eventuell dem einen oder anderen im Forum auch, bessere Preise beim BYD-Vertragshändler zu bekommen.

pasted-from-clipboard.png

Das ist natürlich kein Feature von Android Auto, sondern einfach von Google Maps. Ich nutze ja auch Google Maps via Sideloading. An Google Maps kommt leider nichts ran aktuell. ABPR ist auf einem guten Weg wegen Anzeige der Fahrzeugdaten, aber auch das geht ja nur via Sideloading oder eben AndroidAuto,

Schade, dass BYD so wenige Apps selber offiziell zur Verfügung stellt. Spotify, Youtube und Amazon Music sind einfach zu wenig...

moskito99 …sind dann aber auch über 50 Cent/kWh? Angezeigter Preis minus 12,6 Cent? 🤨

angzeigter Preis -15ct. Shell hat Aktivierungsgebühr von 35ct. (22,46-0,35)/44,22 = 0,5 (50ct). Die Säule hatte laut App 65ct. Andere in der Region haben manchmal 59ct, da sind es dann 44ct.

Ging mir vor allem drum, ob die Karte klappt mit Rabatt. Next time fahre ich wieder zu Aldi oder zu Tesla spät, wenn ich Firma nicht laden kann.

Zum testen mal wieder Shell geladen weil ich sowieso laden musste. Hat alles geklappt.

Rabatt wurde in App nicht angezeigt, aber dann bei der Rechnung abgezogen. Hier in Rhein Main liegt Shell damit je nach Standort bei entweder 45ct oder 50ct.

Lief von 21% auf ca. 72%+. 10 Min Vorheizung bei der Fahrt bei ca. 3 Grad und ging direkt los mit 100kw. ALs es dann Richtung 110kw ging, kamen die 64% und dann ging es runter auf 90. Mit bisl mehr Vorheizen hätte er bestimmt auch mal die 150 genutzt.

Das war halt ne Aktion direkt von BYD für Fahrzeuge die knapp an die 12 Monate schon in Deutschland "rumstanden" und nicht verkauft wurden.

Kann ich so bestätigen. Meiner war noch gut weg von den 12 Monaten, war aber wohl reserviert vorher auf jemand. Meiner wurde Sep oder Okt 24 gebaut und war Dez 24 oder Januar 25 dann in Europa.

Wagen war Neu und ohne Zulassung (um die 30km im Tacho). 38k plus Überführung waren dann rund 39.9k gesamt, mit eigener Abholung in Stuttgart (von Frankfurt mit dem Zug gefahren).

Ich bin ja nur froh, dass der Taster eine neue Funktion bekommen hat, am liebsten ist mir sowas, wenn man es frei belegen kann, zb. Lichthupe :) wie in den GT 3 Renner

Wäre es ein deutscher Hersteller, hätten sie den alten Taster gelassen.

Mit Sideloading kann man alles zusätzlich belegen, z.B. ein Knopf, der auf Druck alle Fenster 10% öffnet oder 10% schließt bei Langdrücken. Oder bestimmte Apps startet oder dies oder das :)

Ich für meinen Teil bin sehr fro0h, dass der Seal überhaupt so viele Knöpfe hat. Allein schon AC und Lüftung via Knöpfen bedienen zu können, ist Gold wert.

+++ NEWSFLASH +++

Der Lenkradtaster der bisher das Display rotiert hat, wurde Standardmäßig mit "WLAN" Einstellungen belegt.

Ob man das oft braucht?! Ich habe gestern noch ein Video gesehen, da hieß es zumindest, dass man WLAN bei jeder Fahrt neu einschalten muss...

Das ist meistens weil die Leute keine Ahnung haben und kommt von AndroidAuto. Die brauchen Bluetooth nur für die Initiale Verbindung, danach laufen alle Daten über WiFi und das "normale" WiFi ist dann ausgeschaltet.

Wer also AA nutzt muss dann immer WiFi wieder anmachen. Das ist kein Fehler sondern bei vielen Systemen so die WiFi anbieten, aber auch AA.

Ich vermute das gilt auch analog für Carplay.