Beiträge von moskito99

Klapper ggf. auch mal andere BYD Servicepartner ab, kann man ja vielleicht auch verbinden mit einem Tag abstellen, wenn man eh in einem anderen Teil der Republik ist. Ich verfolge das Thema selber und höre öfter was von 300-600, aber 975 ist echt krass...

Was macht er dann alles für 975 Eur? Bremsen oder noch schlimmer Bremsscheiben sollten ja kein Thema sein bei EV und 30k km....oder?

Ich hatte für meinen Seal Excellence in Wunschfarbe, Ausstattung und Innenfarbe 39k bezahlt statt 53k. Fahrzeug wurde komplett bezahlt und war 4 Wochen nach Bestellung in Stuttgart bei BYD Deutschland aufm Hof.

Eigentlich war ich im BYD Store in Frankfurt, weil die Aktionspreise hatten auf den Seal in derselben Höhe, nach 2 Tagen Nachdenken waren jedoch die Fahrzeuge weg. Hab dann gesagt ich zahle sofort komplett (bzw. binnen ein paar Tagen) und dann wurde einer gefunden, der reserviert, aber nicht abgeholt wurde. Neuwagen mit 30km aufm Tacho und Erstzulassung auf mich.

Nervt ruhig die offiziellen Händler auf Neufahrzeuge aus dem Lagerbestand.

Ein Satz der alles sagt ohne den Artikel zu lesen. Das gilt so auch für jedes andere Smartcar. Wenn man Vorsichtsmaßnahmen ergreift, weil nur die Möglichkeit besteht, dann kann man auch eine Kamera hinter jeden Arbeitnehmer stellen, seiner Frau einen Keuschheitsgürtel angelegen und jedes Kind in den Keller sperren.

"Westliche Sicherheitsbehörden argumentieren, dass selbst dann Risiken bestehen, wenn kein konkreter Spionagefall nachgewiesen ist. Allein die Möglichkeit, dass Fahrzeugdaten zentral gesammelt, analysiert oder im Ernstfall abgegriffen werden könnten, reicht aus, um Vorsichtsmaßnahmen zu rechtfertigen."

Mega danke....manchmal nicht einfach die Übersicht zu behalten via Telegram, Discord, Reddit, Foren...oft dann in Russisch, Türkisch, Brasilianisch..:-) Ich gucke mir jetzt mal Deine Posts an .-)

über die Selbstbeteiligung kann man bei Vollkasko viel rausholen, immer mal mit 300 Euro und 500 Euro ausprobieren bei der Berechnung

Genau so ist es. es geht wie bei allen Versicherungen nicht darum, dass alles bezahlt wird, sondern, dass man Situationen verhindert, die einem weh tun.

Habe VK 500, weil 500 bekommt man immer irgendwoher...genauso wie meine Private Haftpflicht, die 1.50 eur im Monat kostet, aber eben auch SB 300 oder so hat. Ich brauche keine Versicherung, weil mir was für 100 runterfällt, aber wenn ich schuld bin, dass wegen mir Menschen z.B. zu Schaden kommen, dann will ich versichert sein.