Beiträge von moskito99

Bedenklich und zum Glück ist nichts passiert. Hatte ich mal mit MKL im Benziner. Notlauf, aber da stoppte er nicht einfach, sondern nahm (links fahrend 150kmh, 4 spurig) kein Gas mehr an über 80kmh.....aber immerhin fuhr er noch bis ich rechts halten konnte....war kein schönes Gefühl im schnellen Verkehr zum Hindernis zu werden...

Ich habe heute testhalber auf 39 aufgedreht und kann bestätigen, dass auch bei mir ab 20 die Erhöhung der Lautstärke geringer wird.

Habe dabei einen Kollegen mitgenommen, der sich gerade einen neuen Renault gekauft hat. Er meinte, dass der Seal dennoch lauter geht als sein Renault.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass die max. dB-Grenze möglicherweise von den Herstellern beabsichtigt ist.

Vergleichbar mit Bluetooth Kopfhörern, die auch schon häufig streng limitiert sind in der Lautstärke.

Wäre interessant, wie das bei den deutschen Herstellern wie BMW oder Mercedes ist bei den aktuellen Modellen.

Auch wenn ich dedizierte Equalizer App nutze mit loundess und etwas Bass Boost...auch ohne die App ist 39 defintiv zu laut und ich mache mir bei 39 Sorgen um meine Ohne und die Boxen im Auto. 39 ist defintiv viel zu laut um es einzustellen (Audio aber nur direkt aus Apps im Auto installert, kein Andoroid Auto oder Carplay).

Anbei ein paar Screenshots. Passt sich auf Systemfarbe an (hell/dunkel) und ist auch upscale brauchbar.

Im Hinterkopf habe Batterietemp, Außentemp, Ladeinfos, GPS etc.....da müsste ich via ADB drankommen, hab ich bisher aber noch keinen Plan von (ADB kenne ich natürlich, aber kein Plan wo die Daten dazu liegen). Ich hätte gerne eine konstante Anzeige der SOH, Batterietemp etc...

Die Anzeige im Seal ist überall bündig. Das unter den Balken etwas Platz ist, ist meinem Android Emulator geschuldet.

pasted-from-clipboard.png

Die Infos in der Datei vom Fahrzeug sind. Ich gucke parallel gerade wie man auf andere Daten rankommt wie Batterietemp, Außentemp, Ladeinfos etc....Das kann man bei anderen Apps ja auch ohne OBD2 abgreifen.

_id – eindeutige ID des Eintrags

month – Monat im Format YYYYMM (z. B. 202509)

date – Datum im Format YYYYMMDD

start_timestamp – Startzeitpunkt (Unix-Timestamp, Sekunden)

end_timestamp – Endzeitpunkt (Unix-Timestamp, Sekunden)

is_deleted – Löschkennzeichen (0 = aktiv, 1 = gelöscht)

duration – Dauer des Intervalls (Sekunden)

trip – zurückgelegte Strecke (vermutlich in km)

electricity – Stromverbrauch (vermutlich in kWh)

Ich hatte den Revanced Manager Plus genommen, der liefert die Downloads direkt für verschiedene revanced Versionen inkl. MicroG.

Aber wenn es so für Dich läuft, dann ist ja alles ok :)