Es ist quasi ein Android Tablet im Auto mit allen Apps (inkl. IPTV, Youtubee, Youtube Music, Netflix, Charging apps...). Die einzigen Einschränkungen sind zb dass Pitch to Zoom (Zoom mit 2 Fingern) in Maps und anderen Apps nicht möglich ist, weil das vom Carplay Protokoll nicht unterstützt wird. Man kann in Maps aber zoomen durch Finger halten und dann hoch bzw runter für rein- und rauszoomen.
Beiträge von moskito99
-
-
Das hat mein Seal RWD erst einmal geschafft, sogar in 32min. Aber sonst zwischen 39-42 min. Finde ich schade , wenn man bedenkt das wir die 800 V Technik verbaut haben wie der Sealion . Da gehen schnell mal 250 KW rein. Ich denke soll und kann BYD nachlegen. Ich bin super zufrieden mit dem Auto , aber das ist der einzige Kriterium.
Die Ladeleistung ist aber dem LFP geschuldet. Der Sealion Excellence hat einen NMC Akku, der Design einen LFP. Und der lädt in 32 Min so wie auch unser Seal (sicherlich unter idealen Bedingungen).
Ich gebe Dir aber recht, dass da sich etwas mehr ginge, sowohl bei der Gesamtleistung als auch bei der Stabilität der Ladekurve.
-
Ich bin BWLer....und irgendwann in der IT gelandet

Nach den ersten paar Tagen mit meiner USB Debugging Bitch, bin ich immer noch sehr happy fast alle meine Apps auf dem Auto zu haben.
Die Google Apps (YT Music/normal YT sowie Google Maps) laufen ohne Probleme, Updates via Revanced Manager sind easy, andere Update laufen über den Aurora Store. DI+ zeichnet fleißig beim Fahren und beim Parken Videos auf. Aufzeichnung von Video via Detection von Ereignissen wäre mir lieber als 24h/Tag aufzuzeichnen, aber keinen Weg gefunden das kostenlos zu bekommen. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Remote Access nehme ich weiterhin nur die BYD App.
Ansonsten läuft noch mein IPTV, Netflix etc da drüber. Ist auf jeden Fall nett beim Laden, oder wenn man länger auf die Freundin wartet...
Ansonsten finde ich es cool, im Gegensatz du CarLinkIt, dass auch der Hochkantmodus natürlich jetzt klappt ohne Probleme.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich MS Teams nicht zum Laufen bekommen zusammen mit dem Unternehmensportal (quasi die Prüfung, ob die Software der Sicherheitsvorgaben entspricht, in meinem Fall Lufthansa). Er meckert, dass es nicht mindestens Android 13 sei...
-
Fahr ja erst seit kurzem elektrisch bzw den Seal und kann in der Firma bzw alternativ auch zuhause per Wallbox mit PV Überschuß laden. Da ich aber von einem deutschen Autohersteller komme und dieses Auto auch noch privat nutze fällt mir das vertrauen des Spurhalteassistenten und des der ACC ein wenig schwer. Auch hier wäre ein Update sehr von Vorteil
Autobahn läuft ok bei mir, auch mit Abstand...inkl. Schilder
- Gelbe Linien und Baustellen muss man etwas aufpassen, glaube das erkennt er nicht....
- Engere Kurven vermeiden
- Generell nur Autobahn oder einfache Landstraßen...
ist ein bisschen schade....denn rein von Sensoren/Radar/Cams ist der Seal sicher nicht der letzte Stand der Technik, aber andere Fahrzeuge können mit weniger Technik das besser...
-
Er meint wahrscheinlich eine Begrenzung der Ladeleistung.
Wobei ich dieses Feature zumindest bei Leuten die es an öffentlichen Ladesäulen nutzen, verurteile.

oh ok...Schadet dem Akku ja nicht voll zu sein
Aber wir freuen uns ja alle über Updates 
-
Kann man wirklich nur hoffen ,wenn man andere Hersteller sieht die bekommen regelmäßig Updates zb automatische Geschwindigkeitsanpassung ,Tempomat oder ich warte auch noch auf eine Ladeleistung per Update. Aber die Batterievorkonditionierung wäre schon top wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht.
Was genau stört Dich an der Ladeleistung? Hatte in unter 33min von 9 auf 80% geladen.
-
Der Fehler kommt, wenn du nicht stillstehst. (Kann sogar sein, dass P eingelegt sein muss)
awwwww....sowas hatte ich vermutet.....gut....dann ist immerhin nichts kaputt

-
Ich hatte bei Shell 9% auf 80% in 33 Min geladen. Auf 100% in 57 Min. Finde die 33 Min sehr anständig.
Sofort auf 141,aber nicht höher. 140+ bis ca 65%, dann konstante 80kw...bei 85% auf 65 und dann 45kw.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu den Ladeproblemen von vor 1-2 Jahren. Hab meinen ja erst seit 2 Monaten.
-
Heute hat mein Sitz mal seltsam geknarzt...nach etwas hin und her einstellen, war es dann weg...Bin auf der aktuellen 1.4.0 im Seal AWD und habe erst vorhin die Memoryfunktion genutzt....erst kam ein Fehler, dass Speichern nicht möglich ist. Dann ging es aber...:-) Werde ich beobachten...
-
Alles anzeigen
Teil kam heute an.
Farbe passt nicht wirklich zur Innenausstattung.
(so wie auf deinen Bildern)
Meine besser Hälfte fand es in Originalzustand auch besser.
Trotzdem mal ankleben wollen. (Weil: Wieso auch nicht?)
Nicht 100%ig mittig getroffen. --> nochmal abgemacht --> dabei hat es sich dann verzogen (obwohl ich schon vorsichtig war) --> nochmals versucht, durch den Verzug noch schlimmer.
--> ab in die Tonne

Ich hab meins locker 5 mal langsam abgezogen und dann vorsichtig wieder aufgeklebt und alles was nicht eben war, sanft weggedrückt. Und so sieht es heute noch aus. Schade in Deinem Fall