Beiträge von moskito99

Wie wäre es mit einer APK zum Install direkt im Infotainment? Sicherlich interessant für alle mit Sideloading. Im besten Fall im BYD Look, dass es sich gut integriert optisch (hell, dunkel und an System angepasst). Wenns klappt und gut aussieht, dann würde der eine oder andere für gute Stats direkt im Auto auch 5 oder 10 Eur bezahlen (einmalig, bitte kein Abo).

Tolles Thema, gleich dieses WE mal probieren. Danke Dir dafür!

Gucke auch gerade nach APK Erstellung basierend auf Log Files.

Zur Erinnerung für alle, die meinen "Alle sagen, dass 500 km im Sommer realistisch sind":

Der Seal AWD schafft bei warmen Temperaturen 520km (von 100% - 0%), wenn das Fahrprofil so aussieht wie die Kurve hier. Das wurde auch real gemessen, davon bin ich überzeugt.

Wo ist der Fehler? In der Praxis werden die meisten deutlich von diesem Fahrprofil abweichen. Man braucht sich nur ansehen, wie kurz bei WLTP Autobahn gefahren wird und dann nur für kurze Zeit ca. 130 km/h.

Lasst die Kurve auf Euch wirken und versucht sie zu verstehen bevor wieder so eine "500 km"-Frage gestellt wird.

ich sehe die 500 immer dann, wenn ich mal die ersten 10% nur Stadt fahre. Da stehen dann 50km. Passt auch zum 900km+ Video vom Tesla 3 LR in Thailand. Noch bessere Bedingungen als bei WLTP, alle Straßen 80kmh, alles gerade, stundelang keine Ampel, um die 25 Grad...kein Kühlen oder heizen des Akku...

Febi...da kannst gerade die Originalscheibe drin lassen.

Massive Probleme haben wir mit den ganzen Lenkern von denen. Halten meist nicht einmal so lange wie die Originalen bei Tesla, die auch schon nicht lange halten.

Aber gut, was willst auch für den Preis erwarten.

War nur zur Info gedacht...für meinen BMW war es immer ATE und bei Lenkern etc. immer Lemförder...

Bei meinem BYD ist aktuell nichts fällig.

Es gibt so viele Faktoren.

- Garage

- Wie lang sind die Einzelstrecken

- Wie wird gefahren

- Zuladung etc

Ich bin auf einem Seal AWD....da sind im Sommer 450-500km möglich. Im Winter alles von 250km bis 400km....Würde mein Wagen immer draußen stehen und ich würde immer jede Fahrt 5 oder 10km fahren, dann würde ich auch bei Innenstadt oder Landstraße wohl nur 250km schaffen. Das Aufheizen des Akkus (was ja bei kurzen Fahrten dann immer wieder passiert), ist nicht zu unterschätzen. Ich sehe in meiner Electro App bei knapp 0 oder drunter bei kurzen Fahrten schnell mal Verbräuche von 30+kwh/100km und das bei Stadtfahrten :) ist aber leider normal...Nicht nur bei einem Seal.

In 2027 ist dann der Xiaomi auch wieder ne alte Möhre ... :P

Der hat ja dann gar kein holograpisches 4D Laser Display mit Augmented Reality welches dir bei den 2027er Fahrzeugen in die Netzhaut projeziert wird! ;)

Sowas willst du dann kaufen? :/

Kam ja jetzt der Facelift raus und der YU7 war schon toll als ich dort im Xiaomi Shop war. es wird ja auch nur was gekauft, wenn der VK Preis stimmt. Ansonsten bleibe ich beim Seal, bin sehr happy mit dem :) Aber wird dann interessant, ob man in DE den Facelift bekommt oder die alte Möhre :)

.... persönlich nervt, dass die Ansagen vom Navi nur aus dem vorderen linken Lautsprecher kommen. Ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Aber das ist angeblich ein gewollte Feature, da durch die Ansage die Mitfahrer nicht gestört werden soll 8o

Bei anderen Fahrzeugen ist das ein Feature. Viele mit Lautsprechern in den Kopfstützen bekommen das von dort am Fahrersitz.