Beiträge von moskito99

Also ich habe jetzt mal die benutzerdefinierten Einstellungen alle Regler nach ganz Oben gestellt und dann nach Unten den Klang angepasst. Dann ist es auf jeden Fall merklich lauter. Und der Klang ist OK. Aber die Boxen knaxen bei hoher Lautstärke mit viel Bass. Das ist nicht so schön. Muss ich halt wohl mit Leben. Beim BMW war4 das wesentlich Lauter und kein knaxen. Auch bei vollem Bass nicht. Ist aber eben kein BMW und mit diesen Einstellungen geht es jetzt einigermaßen.

Wichtig wäre vll. noch, ob das Knacksen hauptsächlich von den Boxen kommt und ein Tausch der Boxen (der ja oft nicht teuer ist..) signifikante Verbesserungen bringt? Vll sind es ja auch nur bestimmte Boxen, die man tauschen muss...oder ggf kann man das Knacksen in den Boxen durch Anpassungen der (tiefen) Frequenzen auch vermeiden...

......reditkarte) im Wallet (bei Android, k.A. von iPhone) ablegen. Zum Öffnen der Tür bringt man dann die Rückseite des (entsperrten) Smartphone an den NFC Leser am Spiegel der Fahrertü...

Man muss das Phone nicht entsperren. Ich halte mein Handy gesperrt an den Spiegel und der Wagen geht auf und ist an.

Interessant.....das klingt nochmal nach einer Config, die ich so bisher nicht gesehen hatte......

- Woher kommt das Zusatzvolumen beim Frunk? Der Deckel ist ja abschraubbar....

- Wie bekommt der Kofferraum jetzt 485L? Ist der Boden tiefer, die Verkleidungen "breiter" oder ist das nur Marketing? Ich habe zb das ganze Zeug aus dem Boden des Kofferraum entfernt und auch noch den zusätzlichen Boden entfernt. Kabel und Reifenset habe ich alles vorne verstaut und mein Kofferraum ist jetzt deutlich größer .-)

- DMS jetzt mit Kamera??..Eine Überwachung des Fahrers gibt es ja auch schon jetzt

- Bildschirm wäre schade. Gerade mit Sideloading läuft so ziemlich jede App auch im Hochformat oder geteilt im Hochformat.

Bin gespannt, wann es offizielle Infos gibt zb via BYD Seite oder auch beim Händler. Der BYD Showroom in Frankfurt ist neben meinem Gym :)

Nach vielen YT Videos und Reviews aus diversen Ländern sollte die Liste soweit stimmen:

1. Aktives Fahrwerk
      • Unterschiede werden sich in Grenzen halten, aber ist wohl die größte Anpassung
    2. Andere Felgen
      • Anderes Design, ich finde die alten schöner und sportlicher
    3. Rote Bremssättel
      • Mehr ein Detail, kann man sich ggf. auch nachrüsten oder lackieren lassen
    4. Sonnendach kleiner mit Verdunkelung
      • Ich habe das Auto gekauft unter anderem wegen dem Sonnendach, was von vorne bis hinten einfach durchläuft. Schade. Nach einem kompletten Sommer habe ich das Rollo nie vermisst. Hatte immer als backup das Cover im Kofferraum, aber nie benutzt. Ist für mich ein dickes Downgrade. Auch hat man weniger Kopfraum im Fond.
    5. Innenausstattung Emblem Kopfstütze weg, Alcantara weg, eher Neopren
      • Je nachdem was man mag, ist für mich keine Verbesserung
    6. Anderer Blinkhebel
      • Je nachdem was man mag, ist für mich keine Verbesserung
    7. BYD Emblem auf der Heckklappe
      • Ich hatte als erstes BYD Seal 3.8s komplett entfernt. Jetzt mit noch einem Symbol zu viel. Muss man mögen...
    8. Andere Farben, grün nicht mehr lieferbar
      • Das Grün war eine tolle Farbe

DAS WICHTIGE: Das Auto ist bis auf das Fahrwerk quasi dasselbe. Nichts neues bei Kamera, Sensoren etc. soweit ich weiß. Auch der neue wird kein Gods eye bekommen, weil die Cams und Sensorendafür fehlen. Akku und Motoren alles gleich.

Ich würde Käufern empfehlen wie wichtig Ihnen das neue Fahrwerk ist, ansonsten würde ich das 2024 Modell kaufen mit entsprechendem Rabatt.

Selbe Situation. Migriert auf neue App und alles lief, -15ct auch in der App gesehen.

Jetzt seh ich den Rabatt nicht mehr in der App, aber laut FAQs wird das bei der Rechnung abgezogen. Hab jetzt mal eine neue Karte bestellt und werde das nächste mal bei Gelegenheit mal testen....

• Was macht meine alte physische Karte?
    • Was macht meine neue physische Karte (vor paar Tagen bestellt)?
    • Geht noch meine digitale alte Karte, die in der neuen App ist?

Ich stecke einfach mal 2 Min an oder auch weniger, das reicht für einen Test. Bei Shell kann man sich leider nicht auf Rabatte nicht verlassen, vor allem wenn die Rechnung erst Wochen später kommt....

Für die mit Sideloading. Bin sehr happy mit "Flat Equalizer - Bass Boost".... Vor allem das erhöhen der Lautstärke. Das Abo der App ist sehr teuer, muss man kreativ werden :) ggf gibt es ja auch andere Apps

Vorher im Auto alles auf neutral und Speed Boost aus. Hab noch Autostart an beim Start und Akku Optimieren aus (läuft dann im Hintergrund).

Mit loudness auf 15% schon sehr laut bei Pegel 20.

Fuchs84 Aber nur wenn du den installiert hast via Sideloading. Nutze eine Pro Version der App.

ich kann das gerne die nächsten Tage mal testen, mit meinem Equalizer/Loudness und ohne :) Durch den Equalizer hat das alles schon mehr Bums wenn man aufdreht, aber auch vorher fand ich es nie "zu leise"...werde beides testen :)

Shell ist immer wieder Chaos. Ich hatte erfolgreich migriert auf die neue App und meine BYD Shell Karte übertragen lassen und hatte auch für 45ct geladen (statt 60ct). In der App stand auch 45ct als preis. Wenn ich jetzt in die App schaue, sehe ich die Preise nur noch ohne den Rabatt, also 60ct bzw 65ct je nach Standort.

In den FAQs steht, dass man den Rabatt nicht in der App sieht, sondern erst in der Abrechnung.

Was genau bedeutet "durch Überwachung via Fahrzeugeigener Cams"? Kann man durch entsprechende Apps die verbauten Kameras des BYD Seals als Dashcam nutzen?

Möchte mir Anfang 2027 ein neues Auto zulegen und da stehen BYD Seal und Tesla Model 3 ganz oben auf der Liste. Den Wächter Modus beim Tesla kenne ich aber dass sowas beim Seal mit den bereits verbauten Kameras möglich ist wusste ich nicht.

Hi, es bedeutet, dass aktuell via Elektro App alle 4 Cams der 360° Grad Cam Videos aufzeichnen, wenn sie ausgelöst werden (basierend auf Einstellung Empfindlichkeit, Nähe zur Kamera Länge der Aufzeichnung usw). Man kann die Cams auch Remote abrufen bzw. Notifications bekommen aufs Handy, wenn etwas war. Das sind dann aber schnell 2-3% Akku pro Tag. ich zeichne nur auf und hab die Videos im Auto, wenn etwas ist und man sich etwas anschauen muss. Ca. 0.5% Akku pro Tag. Cams zeichnen bei mir nur auf, wenn ausgelöst wird. Es wird davon abgeraten 24h durchgängig aufzuzeichnen.

Auch gab es jetzt erste User, die eine Mitteilung bekommen haben in Ihrem Fahrzeug für eine offizielle Aktivierung/Infos den Händler/Service aufzusuchen.

Ich würde aktuell keine extra Hardware kaufen/installieren, weil es sowohl via Sideloading geht als auch vielleicht bald offiziell.