Alles anzeigenHier mal der Spannungsverlauf meiner Seal Starterbatterie der letzten Tage:
Am 10.10 stand er z.B. unbewegt in der Garage und war nicht am Strom.
Trotzdem sieht man da eine Spannungserhöhung
Wie hast Du das getracked?
Alles anzeigenHier mal der Spannungsverlauf meiner Seal Starterbatterie der letzten Tage:
Am 10.10 stand er z.B. unbewegt in der Garage und war nicht am Strom.
Trotzdem sieht man da eine Spannungserhöhung
Wie hast Du das getracked?
Hatte das Problem noch nicht, muss nur dran denken, dass mit Freundin drin oder Hund, ich manuelle ausschalte (bzw den Wagen auf P stehen lassen)....Fehlalarme hatte ich noch keine....
Allerdings hatte ich meine Hand am WE in Porto im Tesla auf den Sitz neben mir ablegt...sofort kam falscher Alarm wegen angeblicher Person auf dem Sitz neben mir (side note: wieder aufgefallen, wie billig der Tesla gerade hinten wirkt, wenn man da sitzt,,,,und geklappert hat er sowieso sehr arg).
Kannst Du Auslesen via OBD2 und zb CarScanner? Da hatte ich letztens stapelweise Fehlermeldungen, die ich durchgegangen und gelöscht hatte.
Auch sieht man dort die Spannung der Batterie. Oder Auto mal ausmachen und dann nach etwas Ruhen mal direkt an der Batterie messen
Fun Fact: Tesla verkaufte im September 3.404 Fahrzeuge.
Also BYD ist auf einem guten Weg die zu überholen.
Inkl. Flotte, Rentals, Mitarbeiter-Fzg., Tages- und Kurzzulassungen ...
"Verkauft" ist relativ...aber jeder pimped seine Zahlen entsprechend, auch Tesla
dadurch wird es dann doch vergleichbar
Und Tesla hat natürlich viel mehr Mitarbeiter in DE als BYD...
SEAL U und Seal sind 2 verschiedene Fahrzeuge
Der Vollständigkeit halber erwähnt, weil an anderer Stelle meines Wissens jemand das auch mal über den Seal gesagt hatte. Bin gespannt wie es ausgeht...
Auf meiner 13.1.133.2506 klappt alles mit meinen beiden OBD2 die ich habe (BYD Seal v2.0.0). ich kann ganz normal auslesen mit Carscanner Pro. Inkl. Fehlermeldungen der Steuergeräte, Voltage und Temps der verschiedenen Batteriezellen, Akkuzustand etc...
Hab, wie hier empfohlen den Helpdesk angerufen und war in 5 min in Ordnung. Geht aber nicht ohne helpdesk
Viel Glück mit der Abrechnung. Zusätzliche Rabatte (zb letztens Aktion 20% Rabatt und ein 10% Rabatt bei Nutzung Shell Karte an Mainova Säulen) werden zwar korrekt angezeigt in der App, aber falsch abgerechnet. Die Hotline versteht das alles, hinterlegt es im Profil, eskaliert an die Buchhaltung, aber dann passiert trotzdem nichts (in meinem Fall bereits 3x eskaliert). Die Mitarbeiter sind immer nett, aber am Ende passiert nichts....leider....
Ich warte seit 2 Monaten auf 25eur, die ich zu viel bezahlt hatte.
Wer unbedingt die dynamische Reichweite braucht oder sehne will, die ist jetzt beim Display in den Einstellungen Instrumente verschoben
Aber nur verschoben und von der Berechnung her gleich, oder?
Alles anzeigenHi, könnt Ihr mal Bilder von Euer Dashcam Bild posten (hatte mich bei TOP-BYD beschwert weil ich Schatten im Bild habe nach rechts...egal ob mit viel Licht oder im Dunkeln...). Habt ihr das auch? Der Service von denen meinte, dass es normal sei....
Hat sich geklärt. Das Statement von TOP-BYD, dass alles ok sei, war natürlich Blödsinn. Ich hab mir hier Bilder im Thread angeguckt, die hatten das nicht.
Eben am Auto kurz Kasten am Spiegel gelockert, Kabel sichergestellt, dass es nicht verklemmt ist und auf einmal war alles weg und alles ist gut jetzt.
Problem gelöst.