Beiträge von moskito99

Wie ich der Presse entnommen habe, plant Tesla jetzt ein Sparmodell Y. Ohne Glasdach, ohne elektrische Spiegel, ohne …ja, ohne jeden Schnickschnack. Bin gespannt wie das bei der Community ankommt. Aber klar, ist besser ein bestehendes Model downzugraden als einen komplett neuen Kleinwagen auf den Markt zu bringen.

Also weiterhin ein klappriges Auto mit weniger Schnick Schnack. Ganz ehrlich wie geschrieben: Ich fand den M3 echt billig als wir (hinten) drinnen saßen...

Wie kommt man in die Entwickleroptionen der Box?

Die Oberfläche taugt mir nicht wirklich, werde bei Gelegenheit versuchen einen alternativen Launchee zu installieren.

In den Androideinstellungen grob wie folgt. Hab meinen nicht angeschlossen, kann deshalb kein Bild machen. Anbei Bilder vom Handy, aber ähnlich.

Um Android-Entwickleroptionen zu finden, gehen Sie in die Einstellungen, tippen Sie auf System oder Über das Telefon, wählen Sie Build-Nummer aus und tippen Sie siebenmal darauf, um den Entwicklermodus zu aktivieren. Anschließend finden Sie die Entwickleroptionen im Hauptmenü unter System oder ganz unten in den Einstellungen. Diese versteckten Optionen bieten erweiterte Funktionen für Entwickler zur Analyse und Optimierung von Apps, können aber auch von technisch versierten Nutzern verwendet werden.

Muss letztlich jeder selber wissen. Bei einem Servicetermin kann man seine Software ja runterwerfen und ob sideloading an ist oder nicht, werden wohl viele Werkstätten erst gar nicht sehen. Zumal Sideloading ein getrenntes System ist, dass keine Fahrzeugeigenschaften betrifft sondern den getrennten Tabletmodus.

Auch kann man sicherlich diskutieren ob ein Downgrade via USB Stick mit dem Aktivieren von USB Debugging in den BYD Einstellungen kritisch ist. Letztlich ja eine Option die BYD selber angeboten hat. ist ja nicht so, dass man etwas via Recovery installiert oder einen Bootloader öffnet .-)

Und offizielle BYD Firmwares via USB zu installieren einfach mit einstecken, ist kaum etwas, was man einem User heute verbieten kann.

Ich werde bei einem Servicetermin wohl einfach meine Software entfernen und dann wieder installieren. Einfach um sicherzugehen :)

...... Auflösung/Größe der Anzeige etwas verändert, bei YTMusic habe ich nun das Problem das Playlist nicht mehr so wie vorher dargestellt wird. Bin etwas gefrustet 😒. Vielleicht fängt sich das noch. Und seit dem Update auf Android 16 beim Pixel startet der Hotspot auch nicht mehr...... aaaah verdammte Technik.....

- Man kann die DPIs in den erweiterten Einstellungen (Entwickleroptionen) ändern um das Triggern des Tablet Modus sicherzustellen (glaube ich hatte auf 680 gestellt).

- Ggf auch mal Kabel tauschen...nicht jedes Kabel stellt zuverlässig den nötigen Strom/Daten zur Verfügung

- Macrodroid ist ein sehr sehr gutes Tool, was ich auf meinem CarLinkit installiert hatte um den Hotspot zu starten (macrodroid - Android Apps on Google Play)

(aktuell nutze ich mein CarLinkIt nicht, weil ich meine Apps via Sideloading direkt installiert hab)

Nein. Teams via CarPlay ist kein Problem, nutze ich häufig. Allerdings nutze ich das direkt per CarPlay/Seal und nicht mit der Carlinkit-Box dazwischen.

Ich meine via CarLinkIt (Tablet Oberfläche). CarLinkIt nutzt für die Bildübertragung des Tablet Mode das CarPlay Protkoll, Gut zu wissen, dass es auch via Carplay klappt (vermutlich dann auch via Android Auto). Werde ich auch mal testen. Inkl. Bildschirmübertragung?

Danke für den Hinweis :)

......... konnte nicht links/rechts swipen, um eine App-Übersicht zu erhalten. Habe ich mich zu dumm angestellt, hat sich bei mir was aufgehängt oder muss ich jede App, die ich nur selten brauche, in den Slider packen - Letzteres wäre ja wohl komplett dumm?

Ich hab mir alle wichtigen Apps nach unten geschoben und dann diese Apps auch nach ganz links verschoben (damit immer sichbar beim Start). Übersicht auf alle Apps bekommt man ganz unten auf der Symbolleiste ganz rechts (4 Vierecke als Shortcut).

Mein CarLinkIt läuft gut, aber in MS Teams geht das Mikro nicht (es geht aber zb in Google Maps und anderen Apps wo man auf das Mikro klickt um es zu aktvieren etc). Ich vermute, dass das der Fall ist auch für andere Apps/Calls (zb Whatsapp, Facebook Messenger..).

Ist vll auch dem CarPlay Protokoll geschuldet, dass verwendet wird für die Bildschirmübertragung (Pinch to Zoom wird ja dabei auch nicht unterstützt).

FRAGE: Klappen bei Euch Teams Calls mit Mikro oder auch anderer Apps wie Facebook Messenger oder Whatsapp ohne Probleme?

Mal eine andere Story aus dem Alltag:

Gestern nach ein paar Tagen zurück zum Auto im Lufthansa Parkhaus gekommen und während ich am Kofferraum war, spricht mich ein Pilot an...

"Schönes Auto, öfter Deinen schon hier im Parkhaus gesehen und auch Bilder extra gemacht und zu meiner Frau geschickt..."...dann bisl geschwätzt und Ihm Tipps gegeben wegen Preis und Modell...

Und weil wir vorher paar Tage in Georgien/Tbilisi waren und dort 2x einen Model 3 via Bolt hatten....schon billig innen, deutlich weniger Qualität, viel geklappert und vor allem mit meinen 2m deutlich weniger Platz hinten. Auch wenn nicht viel Platz ist, kann ich trotzdem recht gerade hinten sitzen....im Model 3 dauert gebückt hinten...Und mehr Platz unter den Sitzen für die Füße ist auch nicht im Model 3...