Gibt es Erfahrungen für das Rhein-Main-Gebiet? Aktuell hätte ich zur Auswahl:
- Autohaus Brass GmbH & Co. KG - Dietzenbach (bevorzugt weil näher und Rückfahrt mit SBahn möglich)
- Autohaus am Prinzert GmbH - Darmstadt
Gibt es Erfahrungen für das Rhein-Main-Gebiet? Aktuell hätte ich zur Auswahl:
Tesla gibt ja angeblich Fremdfahrzeugen nicht die volle Ladeleistung, vielleicht lieber mal woanders gucken, ob du da die 150 kW schaffst (wenn auch nur kurz 😉)
war 2x bei Tesla und wirklich kalt war es nicht. Hab nicht mehr als 100KW gesehen beim Laden von 10% auf 100%.
Nach den 93 EUR für 6.5 Monate via Check24 jetzt einfach Check24 auch für 2026 eingetragen. Aktuell 260eur.
Kann ich nur bestätigen. Habe durch Überwachung via Fahrzeugeigener Cams (System offen unter Verwendung entsprechender Apps) mit Sentry Mode ca 0,5% Akkuverbrauch pro Tag. Zuletzt ca 7% Akku verbraucht durch 11 Tage parken. Keinerlei Probleme mit der Batterie und alles schön aus der großen Batterie nachgeladen ![]()
Bei mir Type 2 Ladekabel, 230V Ladegerät und 2x V2L (einer steht zum Verkauf) ![]()
Alles anzeigenAlso das automatische Abbremsen habe ich heute mal auf einer kurvigen Landstraße ausprobiert. Hab 100km eingestellt und ihn mal fahren lassen.
In der Theorie funktioniert es aber wie hier schon geschrieben fährt er sehr übervorsichtig. Teilweise hat er auch an unnötigen Stellen runtergebremst.
Ich glaube wäre einer hinter mir gewesen der wäre wohl durchgedreht 😆
Ist ne nette Spielerei , mehr aber auch nicht.
Die Heizung und auch das vorheizen funktioniert mittlerweile super und auch schnell. Im Letzten Winter musste ich da teilweise auf 26° hochgehen damit da mal was warm wird. Jetzt reicht 21° lock
Redest Du vom Eco Modus der Klima/Heizung oder dem Komfortmodus?
Boah .... nee.
Die 2 "Seal Youtuber" kann man sich echt sparen.
Vielleicht fange ich ja doch diese Woche meinen Seal Kanal an, wenn die Freundin schon die ganze Woche eh auf verschiedenen Weihnachtsfeiern ist...kann ja nur besser werden ![]()
Vll noch etwas Feedback zum Update:
Für Deutschland wird es durchaus Sinn machen, aber in Österreich ist das Strompreisniveau etwas günstiger. Ich hätte hier noch keine Säule gesehen, wo ich mit der Shell günstiger gefahren wäre.
stimmt....gerade geschaut....sind sogar teurer als in DE....hab einige in der App gesehen und alle mit 69ct-15ct...das ist sinnfrei....
Auch wenn ich ihn nicht so mag…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Besser als das hier. OBD2 braucht doch niemand, da sollte man sowieso nicht rumspielen...finde ich nicht schlimm ![]()
Hab meinen Shell User gelöscht. Ich habe bis dato die Karte noch nie verwendet und werde das auch nicht in Zukunft tun.
Die Tarife sind einfach ein schlechter Witz.
Ich finde Shell ok in Deutschland. Ich bekomme je nach DC Charger 44 oder 49ct und muss dafür kein Abo zahlen (Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet). Das nutze ich im Kombi mit DC Chargen der Ad-HOC Map wenn ich unterwegs mal laden muss (vor allem Aldi 150kw für 47ct und Tesla in den späteren Stunden teilweise unter 40ct). Backup Lösungen sind für mich ARAL Pulse im ADAC Tarif (glaube 54ct) und EWE Go.
Gerade die 44ct DC bei Shell sind schon gut dank BYD. Mein reguläres Laden (95% meiner Fahrten) sind 37ct AC in der Firme (Lufthansa)...Durch die größeren Ladeverluste bei AC ist aber der Unterschied zw 37ct AC und 44ct DC gar nicht so groß...