Beiträge von moskito99

Ich kann am Abend nachschauen - hab die Version gestern noch installiert (für die mutigen ... man muss den regions code temporär auf china ändern sonst macht er beim update einen wipe -> alle installierten apps futsch und UNBEDINGT den Pin zum fahren deaktivieren!)

was auch noch nirgenst gezeigt wurde ist das die icons auf dem hauptbildschirm oben auch menüs öffnen - also kann man zB auf die geschwindigkeitswarnung drücken und hat direkt einen toggle zum abschalten, selbes für location, verbindungen, etc.

Du meinst vermutlich die Version, oder?

pasted-from-clipboard.png

Tha k you very much guys!

I will definitely try some solutions that you shared here and hopefully I'll be able to afford a cheaper insurance :D

I came from a 2004 BMW with Teilkasko....(partly covered....)...that was down to 290 eur per year....Of course with a new car this does not make any sense. Going for the extra payment of 500 Eur was my only way to keep the costs at a decent level. I can manage to up to 500....I just wanted to cover heavy damages that break your bank if needed.

Hat auch auf Nachfrage TOPBYD bestätigt für deren Produkt und dessen Einsatz in DE, dass dies nicht zulässig ist.

UserModellKilometerstandKumulierter Verbauch
    alpine.sealAWD17231 km16,7kWh
    HighControlAWD2772 km17,3 kWh
    IcefeldtAWD1353 km18,0 kWh
    RhytmizerAWD14180 km18,6 kWh
    StarcruiserAWD5986 km19,3 kWh
    Fuchs84AWD39126 km19,7 kWh
    IsegrimAWD6200 km20,5 kWh
    StarlightAWD15068 km20,8 kWh
    Fisch4794AWD13770 km22,7 kWh
    NorthsealAWD35575 km22,7 kWh
    JozieAWD15337 km23,0 kWh
    fmgecRWD26757 km16,8 kWh
    CvLRWD64408 km17,5 KWh
    SealyRWD20500 km18,3 kWh
    VolkerORWD9172 km18,6 kWh
    moskito99AWD3000 km 17,3 KWh

Immer die besten Kommentare :D

Fehlt nur noch ein "Hoffe geholfen zu haben." ;)

....es klang so, als ob es ein konkretes Issue mit den Griffen beim Vorwärtsfahren gibt, was via OTA gefixt werden soll...deshalb der Hinweis, dass bei mir es immer einfährt (oder mit anderen Worten...ich habe da kein Issue....ggf ein Problem mit dem Fahrzeug?).

Just adding a few points...

Not only milage per year, but also...(even though mileage is the most important factor)

- Access to other cars on regular basis (some might offer better prices because you are considered more experienced)

- Relationship or family (you are considered to be more cautious)

- Certain jobs might give you better rates (be creative..I am in IT, but usually I just say that I am a Diplom Betriebswirt which is true)

- Garage (if you have access to a garage once or twice a week....)

- ..........plus some other points

Most of these points can not really be checked by the insurance as long as your story is legit (e.g. I never drive my parents car, but officially I do once or twice a week...also my car is half the week at my girlfriend...but officially it is every night in my garage or the garage at work...).

Also I have payment of 500 eur for the full comprehensive car insurance cases (Vollkaso).

Von den Xiaomi Gewinnen bekommst du Geld zurück, nur nicht aus der gezahlten BYD Versteuerung.

Danke Dir. Ich habe jetzt alle meine BYD verkauft via TR und habe rund 800 eur aus meinen Xiaomi Steuern wieder zurückbekommen. Gleichzeitig musste ich jetzt beim Verkauf keine Steuern zahlen auf den BYD Verkauf (das wären grob 1100+ gewesen // +22.7%)...so gesehen, habe ich damit meine 1900 eur wieder zurückbekommen. Gleichzeitig habe ich beim Kurs von 12.55eur komplett wieder zurückgekauft.

So bin ich grob bei plus/minus Null und hab so gesehen nichts draufgezahlt.