war wohl eine starke Zeit für BYD Frankfurt Anfang Mai, deshalb verzögern sich alle
Beiträge von markusrunner
-
-
Ich habe heute nochmal nachgehakt und siehe da, Fahrzeug ist wohl gerade heute angekommen. Jetzt noch etwa 2,5 Wochen für Zahlung, Zulassung, Aufbereitung, etc. und dann steht hoffentlich bald eine nur leicht verspätete Auslieferung an
-
So langsam werde ich stinkig…
Mein Seal steht beim Händler und der Zulassungsdienst von denen ist zu blöd ihn an zu melden…
Erste Rückmeldung letzten Dienstag: Behörde braucht meinen Original Ausweis.
Ich also am Mittwoch gleich um 8 auf der Matte gestanden. Antwort der Behörde: nein, bei Zulassungsdiensten reicht eine Kopie…
Hab mich dann gleich beim Autohaus beschwert. Seit dem außer nette Worte nichts mehr…
Und gestern ist auch noch meine Reservierung für mein Wunsch Kennzeichen abgelaufen…
Wenigstens ist dein Auto schonmal da und du hörst was von denen.
Und das 1 Monat nach Bestellung, hier gibt's auch ganz andere Erfahrungen im Forum würde ich behaupten 😅
-
....der Händler hätte dir keine GJR verkauft und montiert? Weshalb nicht? 😳
Korrekt, zu den GJR vormontiert gab es ein klares Nein. Auf Nachfrage nach Winterreifen gab es ein "Kaufen Sie die besser woanders. Das ist günstiger" 😂
-
Man kann dann auch Ganzjahresreifen/Winterreifen oder Winterräder kaufen und die vor Abholung montieren lassen.
Also bei mir war das auf Nachfrage bei der 37,7 Aktion keine Option ..
-
So, heute kam eine WhatsApp von der BYD Verkäuferin aus Frankfurt mit einer fast schon nichtssagenden Nachricht.
Zitat
---------------------------
Lieber Herr XXX, ich hoffe, es geht Ihnen gut.
Ich möchte Sie heute proaktiv über die aktuelle Liefersituation informieren: Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Auslieferung unserer Fahrzeuge. Die Nachfrage ist in den letzten Monaten stark gestiegen, und unsere Logistik arbeitet mit Hochdruck daran, alle Bestellungen schnellstmöglich zu erfüllen.
Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass Ihr Fahrzeug rechtzeitig geliefert wird. Sollte sich die Auslieferung jedoch verzögern, bitten wir um Ihr Verständnis und gewähren uns in diesem Fall eine angemessene Nachfrist zur Lieferung.
Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden und hoffe, Ihnen Ihr Fahrzeug in Kürze persönlich übergeben zu dürfen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Viele Grüße XXX
----------------
Haben die, die noch auf ihr Fahrzeug warten eine ähnliche Nachricht bekommen?
Grüße
Eric
Genau so wurde es mir auch telefonisch kommuniziert vor etwa 2 Wochen
-
Ich hab da mal was Neues:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einbau ging ziemlich problemlos. Einzig die Befestigung des Zugmotors (dieser schwarzen Box am Ende des Seilzugs) hat ein bisschen gedauert, bis wir da eine ordentliche Position gefunden haben. Aber wie es das Glück so will, kann man diese Box perfekt zwischen Sicherungskasten und Karoserie hochkannt einklemmen. Da war sie schon richtig gut fest. Da einfach noch mit zwei der mitgelieferten Kabelbinder verspannt und nun ist das Teil bombenfest.
Positive Erkenntnis: Man muss nur die 2 oberen Schrauben des Serienschlosses lösen. Der neue Stellmotor wird nur an den 2 oberen Schrauben befestigt.
Die untere Schraube kann entgegen der Beschreibung auf deren Anleitungsseite dranbleiben --> somit bleibt das Serienschloss auch 100%ig in der Ursprungsposition. War mir sehr recht.
Also "geübter Schrauber der schon einiges an KFZ nach-/umgerüstet hat, hat das nun eine Stunde gedauert.
Wenn man weiß wie es geht, würde ich das nun wohl in 20-30min hinbekommen.
Neuer SoftClose-Motor montiert:
Seilzugführung Part 1:
Seilzugführung Part 2 und Zugmotor:
Zugmotor verspannt mit Kabelbindern:
Das klingt ja sehr positiv, vielen Dank für die Bebilderung und Erklärungen!
-
Diverse Reviews im Netz können einem schon ein sehr gutes Bild vom Fahrverhalten geben.
Wenn man dann noch nicht die allerhöchsten Ansprüche hat, ist das gar kein Problem würde ich sagen.
Hatte auch 1 Jahr sehr günstig einen Fiat 500e geleased ohne Probefahrt und fand ihn super
-
Du wirst lachen, aber ich habe mir meinen Seal bestellt ohne den jemals gefahren zu sein, das habe ich dann gestern nachgeholt.
Arbeite aber auch wortwörtlich um die Ecke und dachte mir: Fragen kostet ja nichts, hatte mir die Webseite vorher nicht mal durchgelesen.
Aha, ein Gleichgesinnter! Genauso habe ich es auch gemacht
Kaufvertrag unterschreiben und irgendwann später eine Probefahrt machen
-
Und genau darum ging es in meinem Artikel. WARUM so lange warten wenn es das Wunschfahrzeug bei anderen Händlern (die sich großteils in Österreich befinden) sowieso gibt? Das sind keine „alten“ Kübel…. In Österreich hat BYD mittlerweile 2,4% Marktanteil. Da waren sie nicht so blöd, es zu Mercedes-Markenhändler dazu zu geben. Ich würde definitiv NICHT so lange warten wollen. Habe auch schon Fahrzeuge aus D geholt, wenn sie in Ö nicht verfügbar waren.
Und die Antwort auf deine Frage: der Preis. Nicht mehr und nicht weniger