Beiträge von markusrunner

Bei mir meldet er sich auch eher so alle 3 Monate mal.

Auch wenn man dann zum Vollladen bis unter 10% fährt, gab es bei mir aber zumindest keine großen Reichweitenschwankungen oder so, wirkt auf mich als wäre das BMS da etwas übervorsichtig (für meinen Geschmack)

Lief das wirklich jemals gut? :D

Ich finde das neue HUD sehr elegant muss ich sagen. Hatte vorher eigentlich schon nichts zu meckern aber jetzt noch besser.

Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hatte, aber es zeigt auch neu an, sobald das Auto automatisch die Handbremse bei Stillstand anzieht. Das Icon taucht dort auf wo sonst das "km/h" steht.

Das Sahnehäubchen wäre in Zukunft noch Navigation. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich stehe vor der Entscheidung einen BYD Seal U dmi zu kaufen aber auch hier ist die Versicherungseinstufung sehr hoch sodass ich bei Vollkasko knapp 1.700 Euro im günstigen Fall bei HUK24 zahle. Ich überlege Teilkasko zu versichern, weil ich noch nie einen selbstverschuldeten Unfall hatte, dann kostet es nur 700 Euro im Jahr. Was meint ihr? Teilkasko ja oder nein?

Aus der Vergangenheit sollte man nicht so einfach auf die Zukunft schließen. Noch nie einen Unfall verschuldet, schützt dich also in Zukunft genau gar nicht.

Denk mal über Szenarien nach, bei denen jemand anders zwar die Ursache für einen Unfall ist, du aber ebenso eine Teilschuld zugesprochen bekommst wegen unangepasster Fahrweise (bspw. hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn) oder Ähnliches.

Ist natürlich deine eigene Entscheidung, aber den möglichen Totalverlust (in dieser Höhe) würde ich nicht wegstecken wollen. Dann lieber die SB auf einen noch verkraftbaren (aber hohen) Betrag setzen und damit etwas am Beitrag sparen.

Hab heute mal wieder einen neuen Verbesserungsvorschlag entdeckt:

Auf dem Seal liegt Schnee, ich lasse mir beim Einsteigen etwas mehr Zeit, um die Schuhe etwas abzuklopfen. Durch die Auto-Start-Funktion und "nasse" Windschutzscheibe beginnt der Seal die Scheibe zu wischen. Er hat einmal schön den Schnee in die Tür und auf mich gekippt. Also SW-seitig erkennen sobald eine vordere tür offensteht und dann nicht automatisch wischen wäre auch ganz nett und theoretisch im Möglichen 😅

With the instructions from this forum, right?
    From where do you download the firmware because I read in some threads that some firmware do not work
    After you downgrade, and install what you need, you upgrade it back manually? Or you received an OTA

A website has been posted in this forum with different software versions to download. I upgraded back to the version I was on before manually.