Beiträge von markusrunner

Außer die Wiki Seite mit den Firmware Images ist das Problem mit dem File dort. Wesentlich mehr als das was ich getan hab, kann ich jetzt auch nicht mehr tun :) Ich arbeite ja auch in der IT, hab erst gestern wieder Container bei Docker installiert, paar Linux Scripte geschrieben etc :)

Spätestens beim OTA sollte dann alles klappen :)

Finde immer dieses "bin ja auch ITler" ganz amüsant. Klar, das zeigt dass du sicherlich technikaffin bist.

Aber deine Docker-Container und Linux-Skripte haben dir in diesem Fall ja scheinbar auch nicht geholfen. Manchmal bräuchte man halt auch Infos über die Implementierung, über die man sich gerade wundert und mehr nicht. Wer weiß, was über diese ganzen Update-Prozesse bei BYD noch nicht nach außen bekannt ist.

Anleitung ist gut, kann bestätigen dass es so funktioniert. War alles erfolgreich bei mir.

Eine Falle war nur auf der Website der verschiedenen SW-Versionen der Inhalt der Zip-Files (nicht einheitlich!).

Die 2307 musste man nur umbenennen und fertig während die 2506 noch zusätzlich die Verzeichnisse enthält, die wir am Anfang der Anleitung manuell anlegen sollten.

Hier musste man also erstmal entpacken.

-->

Ich meine gelesen zu haben, dass keine Rekuperation wirkt, wenn du während der Fahrt in "N" (Leerlauf) schaltest und dann bremst.

Das kann ich bestätigen, habe ich schon diverse Male gemacht zum Freibremsen aber wenn man nicht gerade in dem Bergen ist und bergab fährt, sehr nervig das Hin- und Herschalten.

Einmal fände ich komplettes Rekuperationsdeaktivieren ja super aber andererseits könnte das Auto doch theoretisch sogar von selbst 1x Monat bei einer zufälligen Fahrt sagen "heute ohne rekuperation" und man müsste sich als Fahrer nicht mehr drum kümmern

Welche Features wünscht ihr euch in Zukunft von BYD per OTA? Gerne mit ergänzenden Ideen kommentieren, falls möglich nehme ich sie bei Gelegenheit mit in die Umfrage auf. Mich interessiert, ob wir als deutsche community alle auf ähnliche Features warten und hoffen oder ob das weit auseinander geht.

Zum Thema Sideloading: Hat jemand hier im Forum mal die IMEI-Methode getestet? Das scheint (laut Discord oben oder Anleitung unten) ja super simpel ohne Downgrade zu funktionieren. Wirkt bloß etwas dubios die IMEI in eine random Anwendung zu stecken um ein "Secret" zu generieren .. wenn jemandem langweilig ist, bitte mal die "BYD Secret.apk" reverse engineeren :D

Anleitung hier: https://github.com/ahmada3mar/BYD?tab=readme-ov-file