Beiträge von markusrunner

Teile hier meine Kofferraumbeleuchtung die ich nachgerüstet habe, weil ich eine solche woanders gesehen habe. Ist sehr einfach zu montieren. Wird einfach hinter der Gummidichtung geklemmt und die 12V habe ich von den Bestandsleuchten abgegriffen. Werde mir aber nochmals einen qualitativ besseren LED-Stripes besorgen da bei diesem schon 3 defekt sind. Jedenfalls sieht es in Live viel krasser aus, und auch der Kofferraum ist deutlich bessert ausgeleuchtet, auch wenn "Zeugs" drin ist.

Das sieht super aus, danke für den Erfahrungsbericht. Wird gekauft! :)

Ob ich es selbst machen muss, weiß ich nicht. Mein Fahrzeug kommt hoffentlich nächste Woche in Stuttgart an. Ist komplett bezahlt, Fahrzeugpapiere habe ich bereits und die Anmeldung des Fahrzeug mache ich online heute oder morgen.

So bald das Fahrzeug dann in Stuttgart ist, fahre ich entweder mit einem Freund oder mit dem Zug hin und hole den Wagen ab. Online bestellte E Kennzeichen habe ich dann dabei :) Abholung ist bei der offiziellen BYD Deutschland Niederlassung in Stuttgart, nicht im Pioneer Shop.

Wow, du bist was Lieferung der Bestandsfahrzeuge angeht ja voll auf der Überholspur. Glückwunsch! Haben die beim Verkauf den zeitnahen Termin angeboten oder hast du mit schneller Bezahlung und Überzeugung nachgeholfen? 🤔

….und der nächste Manager! Wenn BYD pro abgeworbenem Manager eine Filiale eröffnen würde, hätten sie bald das dichteste Kundendienstnetz weltweit! Mindestens! 😅

Ist natürlich logisch, dass auch erst eine Führungsebene aufgebaut werden muss. Bin allerdings wirklich gespannt, wie sie bis zum Jahresende auf 125 Servicestationen kommen wollen….🤔

https://www.electrive.net/2025…ird-byd-deutschland-chef/

Im BYD Pioneer Store Frankfurt sagte man mir auch, es könnte bis Ende des Jahres noch eine Servicestelle in der Region öffnen.

Ich weiß bloß nicht wie zuverlässig die Angabe ist, es war immerhin nach dem Verkauf und nicht vorher :D

Habe ich bestellt.

Lieferzeit war 12 Tage. (wird aus China versendet)

Liegt nun im Keller bereit. (Seal kommt erst Mitte Juli)

Mehr dazu dann erst in ein paar Wochen.

Bin auf den Bericht gespannt!

Wenn man im Frunk Ladekabel aufbewahrt (und dann öfter ran muss), wäre ein Soft Close dort schon sehr elegant :)