Beiträge von SteLu
-
-
Hallo an die deutschen Freunde -- ist es korrekt, dass ein EV in Deutschland auch die grüne Umweltplakette benötigt ? Für was sollte ich dann noch zusätzlich die E-... Plakette haben ? Aus der Schweiz her kommend habe ich diesen Link gefunden: https://feinstaubplakette.shop -- was empfehlt ihr bitte ?
Vielen Dank, Stefan
-
Auswahlmöglichkeiten angepasst ✅
Ich hoffe die Optionen sind eindeutig genug
vielen Dank und schon abgestimmt....
-
Danke und Sry! Als ich gesehen hatte dass es noch 26 schweizer Kantone gibt, war ich zu faul die Liste explodieren zu lassen 😅
danke fürs Schlaumachen - aber trotzdem: die CH an sich hättest du erwähnen dürfen, odr ? Von mir aus Deutschschweiz, Ticino, Suisse Romande ?
-
Haha, so schnell werden meine Worte Lügen gestraft. Ich hab mit meinem Sealion 7 im September gerechnet, vor zwei Wochen noch wurde das bestätigt. Jetzt aber ist er schon da.
super - gratuliere ! Ich habe auch gerade Bescheid bekommen, dass die Lieferung nächste Woche ankommen soll - mal schauen, ob dem wirklich so ist
-
Hab meinen auch von Bühler, inzwischen den Dritten bestellt. Wartezeiten sind leider normal. Bald machen die Galliker Stabdorte auf.
Supi, das heisst, du bist zufrieden dort ? Bei mir sind's die Verzögerungen und Versprechungen, welche mich einigermassen sauer machen. Hoffe auf ein gutes Ende und baldige Lieferung...
-
Herzlich willkommen! Die Österreicher sind hier stark vertreten. Die Deutschen holen rasend schnell (🐌😅) auf. Die Schweiz ist bisher sehr spärlich vertreten. Vielleicht hängst du dich bei den allgemeinen Themen lieber an die bestehenden Threads. ZB zum Thema Kofferraummatte findest du über die Suche bestimmt den ein oder andere Tipp! 🔋✌️😎
Danke dir - gerade weil die Schweiz so rar ist, suche ich Hinweise auf Möglichkeiten zu Reparatur (hoffentlich nicht benötigt), Service, entsprechende Kosten und Vertretungen, Garantie usw. Das ist ja alles etwas kostenintensiver, also in der EU, nehme ich an - nennt sich "Kaufkraftabschöpfung", höre ich
.
-
Ciao zäme, grüezi mitenand,
Ich würde es sehr schätzen, Ideen und Erfahrungen aus der Schweizer Community zu hören betr. Kauf, Lieferfrist, Service, Zubehör, Anlaufstellen etc. - würde da jemand mitmachen ? Bei Wunsch auch via PM, wenn's das hier gibt oder Mail...
Zu mir (aus dem Raum linker Zürichsee): Nach einer Probefahrt bei BYD in Zürich habe ich dann Ende Mai/anfangs Juni bei Auto Bühler eine weitere Fahrt gemacht und habe einen Seal bestellt. Leider dauernd Verzögerungen, d.h. noch nicht ausgeliefert - momentaner Stand Mitte August. Ich weiss auch noch nichts über Service und Kosten
; Zubehör wie eine Kofferraum-Matte wäre auch noch ein Thema.
Freue mich auf einen Austausch - sonnige Grüsse,
Stefan
-
Ach was, so böse wie du es vielleicht aufgefasst hast, war es mit Sicherheit nicht gemeint! ✌️😉
Was ich sehr schade finde ist eigentlich, dass sich der Threaderöffner sehr vornehm aus der Diskussion heraushält…. SteLu ?! 🤔
Ich danke allen, welchen sich mit viel Verve an der Diskussion beteiligt und mir so geholfen haben. Es ging mir keineswegs darum, das Auto in irgendeiner Form zu kritisieren, sondern mögliche Lösungen für meine Anfrage zu finden. Ich bin froh, dass es Leute wie euch gibt, die sich einbringen und Neulingen wie mir behilflich sind, vielen Dank !
-
Hallo zusammen -- was sind eure Erfahrungen damit resp. kann man überhaupt einen Feedback an BYD geben und erhält man auch Antwort ? So wie ich es verstehen, werden als Beispiel beim BYD Seal Excellence keine Navigationshinweise ins HUD eingespielt. Das wäre doch eine Idee an BYD (muss ja nicht dauernd sein, sondern konfigurierbar). Ist da ein Austausch mit dem Hersteller vorgesehen, inklusive Antworten ? Danke für euer Wissen und Tipps, Stefan