BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0

• Ich hab das Auto heute morgen auf etwa 10% Akku gehabt und wollte mal an einen DC fahren und vollmachen. In den Einstellungen Akku-Vorkonditionierung starten wollen, sagt er der Akku wäre bereits korrekt temperiert (stand in der Tiefgarage bei 12 Grad draußen). Soweit so gut, fahre an den 150kW DC ohne andere Autos mit dran. Erreiche trotzdem nur 95kW peak .. schade 🤔

Dann hast du mit 11/12% beendet und bist gefahren? Ist die Ladeleistung gestiegen? Wie war die Akkutemp? Oder wie gings weiter?

Dieses ewige Lade-/Seal-/BYD-Bashing nervt einfach nur noch. Ich ereiche an immer den gleichen Saeulen immer die gleichen ~90kW. Auch wenn 300 dran steht. Das laesst auf eine Drosselung im Uplink schliessen. Aber nicht auf ein Problem am Seal

• Dann hast du mit 11/12% beendet und bist gefahren? Ist die Ladeleistung gestiegen? Wie war die Akkutemp? Oder wie gings weiter?

Dieses ewige Lade-/Seal-/BYD-Bashing nervt einfach nur noch. Ich ereiche an immer den gleichen Saeulen immer die gleichen ~90kW. Auch wenn 300 dran steht. Das laesst auf eine Drosselung im Uplink schliessen. Aber nicht auf ein Problem am Seal

Ich hab trotzdem vollgemacht und ziemlich exakt 1 Stunde gebraucht 10-100%.

Lange 95kW, dann 80kW, zuletzt 45kW und 11kW für das letzte Prozentchen. Sorry hab keine schöne Ladekurve parat.

Ich will den Seal doch gar nicht bashen oder so (ich liebe jeden Tag mit ihm), habe noch gar nicht viel Erfahrung mit DC bisher. Ich frage mich nur ob die neue Vorkonditionierung gut sein wird (besonders wenn sie sich weigert ihren Dienst zu machen) :D

Aber klar, muss gar nicht am Auto liegen und einmal ist sowieso nicht repräsentativ. Hat jemand mit der Vorkonditionierung schon Erfahrung gemacht?

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

Einmal editiert, zuletzt von markusrunner ()

• Ich ergänze auch mal:

-die Türgriffe, wenn ich los fahre, gehen beim Vorwärtsfahren immer noch nicht rein

-Licht-Automatik geht immer noch an, trotz Nullstellung

-weiterhin keine Ansagen (wie Schule voraus), nicht, dass ich die vermisse, aber irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen. ?(

Die Ansage Schule voraus ist bei mir immer zu hören

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ja das klappt

Gestern bei 6 Grad aktiviert und die Ladeleistung bei EnBw 152 KW

• Die Ansage Schule voraus ist bei mir immer zu hören

Hoi -- ich *meinte*, ich hätte das im Navi ausgeschaltet (unter irgend einem obskuren Submenü; noch unter v 1.4). Ist seither weg (auch nach dem Update auf v2) - und vielleicht andere Ansagen ebenfalls. BTW - wusste gar nicht, dass es so viele Schulen bei uns gibt, drum ging mir die Ansage eher auf die Nerven ;)

BYD Seal Excellence/AWD - Atlantis Grey/Schwarz