Beiträge von SteLu

Hi -- hat schon jemand mal seinen Digital Key aus dem iPhone Wallet (unter iOS 26.4) mit einem anderen Telefon geteilt, vorzugsweise Android (Samsung S26 Ultra) ? Die Anleitung in der iPhone App stimmt nicht, es gibt keinen "teilen"-Knopf beim BYD Wallet Eintrag (nur ein "i"-Knopf, der aber keine Weiterleitung zulässt). Danke für jegliche Hilfe... Stefan

Völlig gestört, nich persönlich a dich gerichtet. ☝️

Das ist alles viel zu kompliziert. Das klingt wie die Anfänger mit prepaid Handy Verträgen Anfang der 20er Jahre, das war genauso ein wirrwar.

Ich hoffe das ändert sich schnell.

Am besten wäre es an Säule ranfahren, Handy dran halten, Stecker rein und Abrechnung erfolgt.

Das ist der wilde Westen, einfach Irrsinn. MM nach hat die Politik verschlafen, nämlich bez. Preisanzeige an der Säule und eines "universellen" Zahlmittels (Kreditkarte). Von mir aus kann man ja irgendwelche Kundenbindungsprogramme mit eigenen Apps machen, aber so als Durchreisender will ich einfach nur laden, zahlen und weiterfahren. Kann ja auch 5ct mehr kosten, als im Bonusprogramm...

...dass in diesem Forum alles negativ gemacht wird...

Hi -- das hat mich etwas getriggert: Nein, nicht *alles* wird negativ gemacht, bin ich der festen Ueberzeugung. Bleib dran, hol dir, was für dich nützlich ist und exponiere dich auch. Wenn das jemand nicht mag - auch herrje, kleine Welt verrückt... Bitte bleib dabei, wir können alle voneinander lernen, auch wenn Sachen halt manchmal etwas rauh rüberkommen. Ich jedenfalls habe was mitgenommen und es wäre schön, wenn du dranbleibst. Verschneite Grüsse aus der Region Zürich/Schweiz, Stefan

Nein, tut er nicht. ist schon seit Monaten hinterlegt. Passiert auch bei konkreten Adressen. Der selbe Befehl klappt, wenn die Navigation geöffnet ist.

Danke aber für den Hinweis...hat mich zum Nachdenken gebracht, ggf. habe ich (weil ich es fast nie nutze....) die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert....

Hi -- das passiert mir dauernd so, hab' mich dran gewöhnt. Entschuldige die unbedarfte Frage: Was heisst "...die Verarbeitung der Navigation im Hintergrund verändert..."; hab' ich da vielleicht rumgefummelt und drum klappt's nicht mehr ? Danke für alle Tipps und frohe Festtage, Stefan

Habe das mit den DAB-❤️ manchmal, wenn ich das Auto aus der Ferne vorgeheizt habe und vor Ablauf der Zeit losfahre. Könnte das bei dir auch der Grund sein?

Hi Sealy -- also bei mir ist das immer so: Sobald ich auf DAB umschalte, sehe ich nur die gesamte Auswahl (welche weder riesig noch funktional ist). Muss dann aufs <3 klicken, um meine 8 Lieblingssender zu haben. Ist halt so... :(

Eine andere Frage,

habe jetzt das erste mal seit dem Update 2.0 mit 11KW AC geladen, an mehreren Ladesäulen probiert, ich schaffe nicht mehr als 6 - 6,5KW.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem?

Hi -- ist bei mir im Geschäft nicht ein Problem, sondern eher ein Feature: Wenn ich allein an einer von total 3 Säulen stehe, erhalte ich 11kW. Ich habe noch kein Muster gesehen, aber sobald mehrere andere Fahrzeuge ebenfalls laden, kann es bis auf 3kW runtergehen. Wenn wir zu zweit dastehen - auch an derselben Säule - dann klappt's immer noch mit 11kW. Load management system, denke ich...