BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• ...dass in diesem Forum alles negativ gemacht wird...

Hi -- das hat mich etwas getriggert: Nein, nicht *alles* wird negativ gemacht, bin ich der festen Ueberzeugung. Bleib dran, hol dir, was für dich nützlich ist und exponiere dich auch. Wenn das jemand nicht mag - auch herrje, kleine Welt verrückt... Bitte bleib dabei, wir können alle voneinander lernen, auch wenn Sachen halt manchmal etwas rauh rüberkommen. Ich jedenfalls habe was mitgenommen und es wäre schön, wenn du dranbleibst. Verschneite Grüsse aus der Region Zürich/Schweiz, Stefan

BYD Seal Excellence/AWD - Atlantis Grey/Schwarz

• Was wird hier negativ gemacht? Egal, muss nicht alles wissen.

Back to Topic:

Frage war: Ist der Shortcut für die untere Leiste wo man die Heckscheiben und Spiegelheizung einschalten kann nun weg oder nicht?

chickenhunter sagt sie ist weg, sealinho sagt mit "einem Swipe" ist sie da.

Kann jemand anderes noch nachsehen bevor ich die Werkstatt bitte das Update 1,5Std nochmal drüberzufahren?

Wenn weg dann weg, aber wenns nur bei einigen ist, könnte man es ja beheben.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Kann jemand anderes noch nachsehen bevor ich die Werkstatt bitte das Update 1,5Std nochmal drüberzufahren?

Wenn weg dann weg, aber wenns nur bei einigen ist, könnte man es ja beheben.

DAS würde ich jetzt auch gerne ganz genau wissen, weil ich auch spätestens im Februar zur Werkstatt fahre, damit die sich mal richtig um die Updates kümmern :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Wenn weg dann weg, aber wenns nur bei einigen ist, könnte man es ja beheben.

Du hast es ja selbst geschrieben (und auch selbst gelesen): Der Shortcut direkt unten in der Leiste ist weg. Du kannst entweder auf das Klimamenü gehen und dort auslösen oder Du machst einen Swipe/Wisch in der oberen rechten Ecke von oben nach unten und bekommst dort ein (zweites) Shortcut-Menü, wo man den offenbar aktivieren kann.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Das Update war ja wohl ein Reinfall:

- die Restreichweite stimmt ja überhaupt nicht und ist absolut unzuverlässig.

- Verbrauch ist überdurchschnittlich hoch

- Bremsen in den Kurven ist gefährlich. Es wird zu spät gebremst (fast schon in der Kurve), dann zu stark (andere fahren auf das Auto), und danach wird viel zu spät beschleunigt, dass man ein Verkehrshindernis ist.

- Bremsen könnte man auch Profilabhängig machen (Unterschied zwischen Sport und Normal)

- Wunsch: automatische Bremsfunktion auch ohne Tempomat: wenn man, OHNE gas zu geben, auf ein Auto oder auf eine Kurve oder einen Kreisverkehr zurollt/segelt. So dass die Geschwindigkeit passt oder man automatisch hinter dem vorherigen Auto anhält bzw. die Geschwindigkeit angepasst wird.

- DAB Radio Empfang ist schrecklich

Das ist jetzt nichts neues oder spektakuläres denn diese Funktionen kenne ich aus dem Skoda Enyaq.

Natürlich gibt es auch viel gute Bereiche, aber spezielle auf das Update gesehen, ist das meine Kritik.

• 1 Falsch

2 Falsch

3 Falsch

4 Kann man

5 unnötig

6 Falsch

Hast Du überhaut ein BYD ???

• Naja die Restreichweitenangabe ist derzeit schon lustig (egal ob dynamisch oder nicht).

Wenn man seinen Seal kennt, dann weiß man aber mittlerweile welche Reichweite man (im Winter) hat.

Merkwürdig finde ich es trotzdem immer noch, dass das integrierte Navi diese Angabe anscheinend besser berechnen kann, als die Anzeige (SoC bei Ankunft).