Beiträge von lehmi

Hallo.

Hatte solche günstigen Teile auch schon angesehen, war mir dann aber doch zu unsicher.

Ich werde mir das Originalteil von BYD bestellen.

Der Preis ist schon hoch aber ich denke das sollte dann auch bedenkenlos funktionieren.

Zu teuer und DE garnicht zu kaufen. :(

…..im Auge behalten und beobachten! Aber wirklich beobachten! Hatte da schon böse Erfahrungen….Serienbereifung durch GJR ersetzt. Einige Wochen und Monate keinerlei Probleme. Dann plötzlich VR ohne Funktion, obwohl ausreichend Druck vorhanden. Der Senso war dann nach Wochen ununterbrochener Fehlermeldung plötzlich wieder da. Mit korrekter Anzeige. Dafür aber HL 1,irgendwas bar OHNE Fehlermeldung! 😳 Wurden vom KD neu kalibriert und seitdem keine Probleme mehr. Bin schon gespannt was passiert, wenn ich die Vorderreifen nach hinten stecke….🙏😅

Gut soll BYD Service dann beim Software Update gleich mit prüfen. Hab ha bei FINN schon ein Service Fall mit den Reifendrucksensoren offen.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen V2L-Adapter bei Amazon bestellt. Bevor ich ihn teste, wollte ich mal in die Runde fragen:

Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Adaptern gemacht?

Ich habe mal ein Video gesehen, in dem jemand so einen Adapter getestet hat – danach wurde der Adapter vom Auto nicht mehr freigegeben. Genau so etwas möchte ich natürlich vermeiden.

Hier ist der Adapter, den ich gekauft habe:

https://www.amazon.de/dp/B0DZNVG4MN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Und ich habe noch einen anderen gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B0DYV2BG8D/ref=ewc_pr_img_14?smid=...

Was sind eure Empfehlungen?

Der andere hier im Forum verlinkte gibt es nicht mehr auf Amazon.

Würde mich über eure Einschätzungen freuen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab ich unter System-Version wurde bis jetzt nur ein einziges mal mir meine Version (1.0.0) angezeigt. Wenn ich da wieder drauf gehen will steht nur das geprüft wird oder so und dann geht das Fenster weg und zeigt nix mehr an. kann so oft da drauf klicken wie ich will aber meine Version zeigt er mit nicht mehr an. :(

Ich habe bei FINN bereits Bescheid gegeben und ein Service-Ticket eröffnet, da ich noch einen Fehler im Reifendrucksystem habe.

Außerdem habe ich vorhin bei einem BYD-Händler angerufen – leider war das nur eine Vermittlungsstelle. Man hat mich gebeten, mich am Montag direkt beim BYD-Service zu melden und mein Anliegen dort mitzuteilen.

Hatte vorher n Opel Corsa E auch von FINN. Da konnte ich mich mit der VIN Nummer mit der App verbinden.

Hi zusammen,

ich habe meinen BYD Seal direkt über FINN bezogen – also ohne klassischen Händler dazwischen. Laut dem Fahrer, der mir das Auto geliefert hat, kam das Fahrzeug direkt vom Hafen zu mir – ohne Umweg über einen BYD-Händler oder eine Werkstatt.

Das Auto läuft aktuell noch auf Software-Version 1.0.0, und laut Anzeige ist damit (noch) kein OTA-Update möglich.

Zusätzlich kann ich mich auch nicht mit der BYD-App auf dem Handy verbinden, da unter "Verbindungen" im Fahrzeug kein QR-Code angezeigt wird – ich kann also keine Kopplung durchführen.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem ein Softwareupdate bekommen kann?

War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und weiß, wie man da vorgehen muss (z.B. Werkstatt, Ansprechpartner bei BYD oder FINN)?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bild 2025-07-25 um 20.32.21_19ef2d4d.jpg