Beiträge von lehmi

    Hab ich unter System-Version wurde bis jetzt nur ein einziges mal mir meine Version (1.0.0) angezeigt. Wenn ich da wieder drauf gehen will steht nur das geprüft wird oder so und dann geht das Fenster weg und zeigt nix mehr an. kann so oft da drauf klicken wie ich will aber meine Version zeigt er mit nicht mehr an. :(

    Ich habe bei FINN bereits Bescheid gegeben und ein Service-Ticket eröffnet, da ich noch einen Fehler im Reifendrucksystem habe.


    Außerdem habe ich vorhin bei einem BYD-Händler angerufen – leider war das nur eine Vermittlungsstelle. Man hat mich gebeten, mich am Montag direkt beim BYD-Service zu melden und mein Anliegen dort mitzuteilen.

    Hatte vorher n Opel Corsa E auch von FINN. Da konnte ich mich mit der VIN Nummer mit der App verbinden.

    Hi zusammen,

    ich habe meinen BYD Seal direkt über FINN bezogen – also ohne klassischen Händler dazwischen. Laut dem Fahrer, der mir das Auto geliefert hat, kam das Fahrzeug direkt vom Hafen zu mir – ohne Umweg über einen BYD-Händler oder eine Werkstatt.

    Das Auto läuft aktuell noch auf Software-Version 1.0.0, und laut Anzeige ist damit (noch) kein OTA-Update möglich.

    Zusätzlich kann ich mich auch nicht mit der BYD-App auf dem Handy verbinden, da unter "Verbindungen" im Fahrzeug kein QR-Code angezeigt wird – ich kann also keine Kopplung durchführen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem ein Softwareupdate bekommen kann?

    War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und weiß, wie man da vorgehen muss (z.B. Werkstatt, Ansprechpartner bei BYD oder FINN)?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Bild 2025-07-25 um 20.32.21_19ef2d4d.jpg