Die Fahrzeuge sind afaik technisch identisch. Die "Idee" eines chinesischen Autos ist es, ein "fahrendes Wohnzimmer" zu sein. Das kollidiert bisweilen mit der deutschen Mentalität, die unbedingt etwas sucht, was auf der Nordschleife konkurrenzfähig ist.
Ich fahre den Design. Wenn ich auf den Pinsel drücke (und ausnahmsweise mal nicht in ECO bin), dann sehen alle anderen halt alt aus. Ich fahre aber auch nicht mit 140 in Haarnadelkurven und der einzige Grund wie ein Geisteskranker auf die Bremse zu latschen, ist, dass ich geschnarcht habe - und dafür gibts ja den Notbremsassistenten. Den "deutschen" Test 10 mal hintereinander bei hoher Geschwindigkeit eine Vollbremsung zu machen, halte ich persönlich für maximal schwachsinnig und nur interessant für Leute mit kleinem P ... Ich persönlich mache Notbremsungen eher unregelmäßig und mit einem Abstand, der sich nicht in Minuten sondern Jahren bemisst.
Ach so, was war die Frage? Ob ein Seal U DM-i sich wie ein BMW X3 oder Audi Q5 fährt? Nein, definitiv eher nicht. Wer das braucht/will, soll weiter bei den "etablierten" Marken schauen.
Fakt ist: Wenn man Ausstattung, Qualität und Leistung mit dem Preis ins Verhältnis setzt, ist der BYD mit Abstand weit vor den "etablierten" Marken.