Beiträge von Crazy-Lion

Also bei meinem Gerät lese ich erstmal die Sensoren aus.

Da schickt er mich einmal außenrum, so dass alle 4 Sensordaten zwischengespeichert sind.

Dann per OBD2 anstecken und auf "Relearn" klicken.

Dann rödelt er ~ 1min rum, es erscheint sowas wie "Communicating" & "Sending RF" auf dem Display des OBD Geräts und schlussendlich dann "Success".

Werde es noch einmal mit dem Autel Gerät und OBD2 Kabel versuchen ans Fahrzeug zu übertragen. Habe nur Angst das die Sommerräder dann auch weg sind, wenn was schief geht.

Clonen wäre smarter

Was soll daran nicht einfach sein?

Du braucht halt Sensoren die zum Programmiergerät kompatibel sind bzw. ein Programmiergerät, dass zu deinen Sensoren kompatibel ist.

Du scheinst dich ja gut auszukennen. Das Autel Gerät kann meine Sensoren leider nicht Clonen, aber er kann die original Sensoren als auch die neuen Platin Sens 7 Sensoren auslesen/erkennen.

Aber wie schreibe ich die infos ins Fahrzeug? Gibt es da eine Anleitung oder Videos dazu?

Oder ein Bilderbuch von dir Step by Step

Meine Winterräde habe ich bei Check24 passen für den DMi bestellt. Da kannst du Felgen und Reifen aussuchen, aber nicht welcher Sensor verbaut wird.

Eventuell macht das der kleine Händler um die Ecke noch individueller. Aber auch nur wenn er die Problematik kennt

Naja, Soeinfach ist das doch nicht. MX Sensoren scheine einfacher zu sein.

Ich habe einen Sensor von Platin Sens 7. Der ist zwar frei programmierbar, aber keiner kann mir sagen ob Autel das mit seinen Geräten hinkrigt.

Der Radhersteller sagt dies:

pasted-from-clipboard.png

Werde es trotzdem versuchen zu clonen

Ich habe mir diese bestellt:

4x Platin | P107 | 19 Zoll | Diamant-schwarz | Alu mit Bridgestone Blizzak 6 235/50 R19 103V für BYD Seal U DM-i

Für 1693 deutsche Euros

Bin gepannt beim Wechseln, ob die neuprogramierung der Sensoren mit dem neuen Gerät funktioniert. Clonen... oder was auch immer.

Eventuell hat da jemand einen guten Tip für dieses Gerät : autel maxitpms ts501 pro

pasted-from-clipboard.png