Beiträge von Crazy-Lion

Gibt es zu dem Thema Besserung oder Möglichkeiten die Empfindlichkeit höher zu stellen?

Gestern war meiner Frau eine Person auf dem Parkplatz beim Rückwärs ausparken ins Auto gelaufen, ohne dass es nachhaltig gebremst oder gepiepst hat.

Zum Glück niemanden was passiert.

Naja, wäre der geleast gewesen, hättest auch mit nem Anwalt rückabwicklen müssen.

Das macht in der Hinsicht ja keinen Unterschied?!

Dann streitest du mit einer Leasinggesellschaft und keinem Autohaus.

Da sehe ich mehr Hürden. Aber egal.

Zumindest konnte ich so noch kurz vor dem Beginn des Rückabwicklungsprozess ein neues Fahrzeug ordern und das war entscheidend für mich.

Bis alles abgewickelt war und das Geld zurück war, waren 2 Monate vergangen... habe dann damit den Auto Kredit abgezahlt.

Der DM i kostet mich ca. 420 Euro für 48 Monate und zum Teil bekommt man ihn auch unter 400 Euro (goleasy 374€)),

somit liege ich nach 4 Jahren bei einem Wertverlust/Abzahlung von ca. 20.000 Euro bei einem Fahrzeug was mit Rabatten neu um die 40.000 Euro kostet.

Und 50 Prozent und mehr Wertverlust sind normal und realistisch bei 100.000 km mit 4 Jahren.

Somit bin ich mindestens auf +- und kann danach frei entscheiden Kaufen oder neu Leasen oder auch wieder kaufen.

Dann kommt das Thema Versicherung. Der DM i kostet mit Vollkasko deutlich über 100 Euro im Monat. Hier im Leasing für 75 Euro. Somit auch wirtschaftlicher. Beim EV eventuell anders.

Das Wartung - Verschleiß Paket war ca. 60 Euro x 48 Monate =2880 Euro und dafür sind 4 Inspektionen a 500-600 Euro abgedeckt und irgendetwas kommt immer....

Das ist meine Erklärung fürs leasen. Ist aber auch für mich das erste Mal mit Leasingvertrag. Hatte sonst auch immer gekauft.

Meiner ist geleast. Inkl. Versicherung und Wartung/Verschleiß. Und das für 25000km und 48 Monate

Das Angebot von Arval war zum Zeitpunkt wirtschaftlich unschlagbar und günstiger als kaufen.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Mein vorgänger PHEV (deutsches Modell) war gekauft und musste über Anwalt zurückgewandelt werden. Horror an den Batzen Geld für "deutsche / tschechische Wertarbeit" zu kommen.

Sehr schöner Beitrag. Ist dann aus deiner Sicht der SAVE Modus besser? Oder der AUTO Modus?

Irgendwie werde ich nicht schlau war besser ins deutsche Autobahnmodell mit Durchschnitt 130 kmh passt.

Mein Gedanke war, das der SAVE Modus den Verbrenner doppelt belastet wenn er unter seine Grenze rutscht und dann laden und fahren muss....

und für die Berge somit kontraproduktiv.

Die zweite Woche mit dem Auto Modus verlief dann deutlich entspannter, höchster Verbrauch auf 100 Km lag bei 6,5 Liter.

Niedrigster Durchschnittsverbrauch bei angezeigten 4,3 Liter per 100 Km.

Bis jetzt fahre ich zu 90 Prozent elektrisch. Aber für ne Langstrecke hätte ich vollgeladen und wäre dann auch im Auto Modus gefahren.

Im Herbst werde ich eine Strecke ca. 700 km hin und 700 km zurück fahren.

Bis zu welcher Geschwindigkeit schafft es der Verbrenner den Akkustand zu halten? Bei gerader Strecke. 130-150 km/h wäre mein Reisetempo. Schafft er das durchgängig?

Das Moosgummiband habe ich an der Auflage Stelle zur Rücksitzbank angebracht. Dort sind auch leichte Markierungen. Und zusätzlich zwischen dem fetten silbernen Teil und dem Plastik. Den Rest nach Gefühl.

Das Klettband kannst du für Sachen benutzen die nicht verrutschen sollen. Bei mir habe ich das Warndreieck hinten angeklettet. Das Plastikteil mit den Klebestreifen weiß ich selbst nicht.

In der Hitze hatten wir alle das gleiche Hobby 😁

Meine funktioniert auch mit den Statusanzeigen seit heute.

Was für eine Fummelei mit dem Kabel untern Armaturenbrett.

Schon jemand die Bedienungsanleitung gefunden und gelesen?

Startet die Kamera automatisch und läuft immer im Hintergrund? Für den Fall eines Ereignisses....

Oder ist es nur wenn man selbst einschaltet?

Jemand schon Erfahrungen damit?