Beiträge von Crazy-Lion

Die Kofferraumwann ist eingebaut und passt super. Die Dichtbänder verhindern klappern und ich habe sie über das silberne hohe Gerät und zum hinteren Auflagebereich der Wanne geklebt. Nur die originalen "Schrauben" sitzen etwas lockerer.

Klar muss nur jedem sein, das der Bodden immer in der oberen Position bleiben muss. Aber das ist auch okay für die Entscheidung einer Kofferraum Schutzmatte.

Hier habe ich diese bestellt. -->

Nur für das tiefere linke Loch muss ich noch recherchieren, was da reinpasst.

Übrigens habe ich keinen Zoll bezahlen müssen.

Ja Ihr habt teilweise alle recht 🤷🏻‍♂️

Jetzt wo ihr alle das geschrieben habt,

war es schon ein bisschen blauäugig von uns 🙈

Ja und nein. Die Technik ist uns allen Neu. Das Thema lange Bergauffahrten scheint Beachtung zu bedürfen.

Ich denke der Haken Auto und einen hohen Prozentsatz bei SOC scheint der Schlüssel für die Passstraßen zu sein.

Save ist dann kritisch da er Leistung fürs Laden und fahren braucht.

Aber es kommt immer auf den Händler an, ob er sich begeistert für die Marke und die DM i Technologie kennt.

Freue mich schon auf den DM i. Hier lernen wir alle hinzu und voneinander.

Aber nochmal zu Punkt 2. Welche Kapazität an Akku habe ich zum rein elektrisch fahren zur Verfügung?

Sind es 26,6 KWh oder wird dort schon was zurückgehalten. Nur als Beispiel. Beim Skoda iV sind von den 25,7 nur 19,6 KWh fürs fahren.

Und beim Durchschnittsverbrauch von 17,9 kwh/100km Mal theoretische 125 km wären 22,375 Kwh Akku verbraucht. Das sind nicht 75 Prozent des Akkus...

Frage 3 kann ich dir beantworten: NFC bzw. über App übers "Internet quasi"

Dann könnte ich ja auf eine Xiaomi 15 Ultra hoffen, dass dies noch hinzugefügt wird