Das ist der Soft Reset.
Factory Reset wäre im Infotainment, bei einem Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Ähm.....dann ist jedes Update weg. Richtig? Da würde ich definitiv die Finger von lassen.....☝️😬
Das ist der Soft Reset.
Factory Reset wäre im Infotainment, bei einem Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Ähm.....dann ist jedes Update weg. Richtig? Da würde ich definitiv die Finger von lassen.....☝️😬
Bei jedem Tablet oder Smartphone erzwinge ich die Neuinstallation des zuletzt hinterlegten Images der Software durch einen Factory Reset.
Sollte das beim BYD anders sein, sehe ich da auch kein Problem. So geht es dann auf einen früheren Software Stand, bevor sich der Update Bug eingeschlichen hat.
Von dort kann per Updates wieder aktualisiert werden.
Nein wurde nicht, mein nächster Service ist 200km entfernt
. Mal ne andere Frage habt ihr auch probleme mit der Bremse. Beim Rückwertsfahren und leicht gedrückten Bremspedal quischt mein Seal .
Ist wie gesagt nur beim Rückwärtsgang
Ja, das Bremsenquietschen ist normal. Leichte Abhilfe: Man fährt einen Berg runter, drückt dem Wählhenel nach vor auf N, etwas halten, dann ist er im Leerlauf und bremst du mal erwas beherzter ein paar mal runter und das Quietschen ist für ne Weile weg. Aber leider nicht auf Dauer, man muss das öfters machen......
Bei jedem Tablet oder Smartphone erzwinge ich die Neuinstallation des zuletzt hinterlegten Images der Software durch einen Factory Reset.
Sollte das beim BYD anders sein, sehe ich da auch kein Problem. So geht es dann auf einen früheren Software Stand, bevor sich der Update Bug eingeschlichen hat.
Von dort kann per Updates wieder aktualisiert werden.
Kann so sein, aber ich habe da andere Erfahrungen machen müssen. Beim kurz vorher gekauften Atto3 gab es Problemchen und auf Anraten der Hotline habe ich diesen Reset durchgeführt. Danach war das Auto softwareseitig komplett nackt. Auf Auslieferungszustand 08/2022. Die Folge war ein Besuch beim (weit entfernten) Kundendienst, der alles wieder auf Reihe bringen musste. Ein OTA war da definitiv nicht durchführbar. Ich lasse da definitiv zukünftig die Finger von.
Was mir die letzten Tage (bedingt durch die Kälte) aufgefallen ist, ist das die Sitzheizung sich manchmal bereits nach wenigen Minuten (oder Sekunden?) wieder ausschaltet. Genau eingrenzen kann ich es nicht aber wenn ich irgendwann mal merke das mein Hintern noch nicht warm ist und ich die Anzeige prüfe sehe ich das sie wieder aus ist. Ist mir so vorher noch nicht aufgefallen.
Passiert bei mir auch.
Ist mit Update 2.0 gekommen.
Mir ist zumindest aufgefallen dass das Ausschalten der Sitzheizung unmittelbar nach aktivieren bei Systemstart passiert.
Wenn ich die Sitzheizung nach ~1 Minute Fahrt aktiviere wurde sie bis jetzt noch nicht wieder ausgeschaltet.
Ist bei meinem auch, per App Sitzheizung aktiviert, beim hochfahren wird sie ausgeschaltet. Wenn mans weiß, ist's ja kein Problem mehr.
Für mich funktioniert es am besten, wenn ich die Sitzheizung über die App einschalte und sonst nichts mehr berühre. Dadurch schaltet sich die Heizung auch automatisch ein. Wenn ich es so mache, schaltet sich die Sitzheizung bei mir nie wieder aus.
Habe ich bisher noch nicht erlebt.
Gerade heute morgen Sitzheizung und Lenkradheizung per App aktiviert und 10min später ins Auto.
Blieb beides auf der 20min Fahrt aktiv.
Kann man eigentlich verhindern, dass in der Garage beim abstellen immer die Parkbremse ausgelöst wird.
Dann wird nicht immer die Bremse anbacken und knacken beim losfahren.