Beiträge von Fuchs84

    Das Australien aber offene Märkte hat und auch, oder gerade deshalb, ihre eigene Autoproduktion geschrädert haben ist aber bekannt?

    Die gesamten regularien für Zulassungen usw. sind in Europa viel härter als in Australien.


    Aus Käufer sicht kann ich den unmut oder unverständiss verstehen aber aus Politischer sicht ist das, seitens BYD, nachvollziebar.


    Angenommen BYD erhöht die Preise nicht. Dies gibt ein Signal an Europa dass die Zölle für BYD ggf. zu niedrig angesetzt sind.

    Die Fahrzeuge sind im Vergleich zu den konkurenten immer noch fair eingepreist. Auch mit 2.500€ aufpreis steht der Seal oder auch Seal U im vergleich noch immer günstig da.

    Sollten unsere heimischen Automobilhersteller ähnliche Quallität zu besseren preisen anbieten, wird auch der Preis für Fahrzeuge von BYD fallen.


    Interessant wird es jetzt mit dem Verkaufsstart vom citroen e C3. Welcher anders als der Dacia Spring nicht spartanisch und billig daher kommt.

    Dort wird BYD mit einführung des Seagull (Dolphin mini) erst zu einem Preiskampf gezwungen.


    Dies ist nur meine meinung zu dem Thema.

    Bei Top BYD gibt es ein Cover in Carbon und Blau.

    Link


    Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.

    Aber mit den anderen teilen, welche ich bei topbyd bestellt hatte, war ich zufrieden.

    Um das Thema im gesamten zu klären wäre es dann aber auch nötig die Tür teile zu tauschen.

    An der Türverkleidung nämlich auch die Unterschiede Matt oder Hochglanz schwarz

    ~2.5k km gefahren im letzte 2 Woche. Fast nur Ionity geladen Peak war eigentlich immer 140kWh+, einmal sogar bis 153 rauf, und in 30min immer auf > 80% gewesen.

    von welchem SOC lädst du in 30 minuten auf 80% SOC ?


    Ich brauche von 10% auf 80% SOC immer 40 minuten.

    Da, durch überhitzung der Zellen, gedrosselten Ladeleistung.