Autsch.....aber das behebt doch der Händler?
Ich glaube das dies nicht das Problem ist... Aber die Verfügbarkeit der Scheibe dürft wohl das Problem sein oder?
Autsch.....aber das behebt doch der Händler?
Ich glaube das dies nicht das Problem ist... Aber die Verfügbarkeit der Scheibe dürft wohl das Problem sein oder?
Das habe ich schon Probiert. Man kann z.B. zwischen FM und USB ohne Probleme wechseln, aber sobald man auf DAB geht, läd er kurz und dann landet man im Menü. Laut meinem Verkäufer ist das ein bekanntes Problem und es wird dran gearbeitet.
Die gesprungene Windschutzscheibe ärgert mich aktuell aber deutlich mehr
Wie ist das mit der Scheibe passiert?
Heute nochmal genau hingeschaut und nachgerechnet: Morgens 9°C Außentemperatur und Nachmittags 20°C
Bei 46km gesamt: 50% Landstraße und 50% Stadt habe ich 8% Verbrauch gehabt (100%->92%)
Das sind 6,6kW bei 46km das macht 14,35 kW auf 100km.
Diese Verbräuche habe ich mit meinem Ampera nicht geschafft und der hatte nur 150PS. Ok schlechter vergleich... da der Wagen von 2011 ist aber dennoch bin ich damit voll zufrieden.
Die Anzeige im BC hat allerdings 16Kw/50 AEC angezeigt
Ich habe am Donnerstag eine E-Mail erhalten wo nochmal die Kontodaten für die Überweisung geprüft werden um dann Zeitnah die Überweisung durchführen zu können.
Das sind valide Gedanken. Ich muss allerdings sagen dass dies sehr Händler abhängig ist.
Was dein Zweifel, das dich der Hersteller aus Europa wieder zurückziehen wird/will, angeht. Ist es zumindest unwahrscheinlicher als bei GM/Chevrolet da BYD in Ungarn schon Busse und auch bald Autos bauten wird.
Natürlich hängt auch viel von politischen Entscheidungen. China/Europa.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Für das Risiko bekommt man viel Auto fürs Geld.
AHK wird sicher kommen... Ist beim Atto 3 auch erst später verfügbar gewesen. Ich bin da entspannt.
Ich verbrauche z.b. ziemlich genau 8,2 kw (10%) für meinen Arbeitsweg von 46km.
Und das bei Temperaturen unter 11 Grad.
Ab 12 Grad habe ich das Gefühl dass der Wagen anfängt weniger zu verbrauchen (8% Verbrauch für meinen Arbeitsweg ist bis jetzt mein Rekord). Als ob es dort einem Verbraucher (evtl. Akku Heizung) oder der Akku in einen Bereich kommt wo der Akku besser performt.
Ich denke mit Sommerreifen wird das nochmal besser.
Mein Fahrprofil ist 50% Landstrasse (70-100km/h) und 50% Stadt (50-70 km/h)
Hatte letzte Woche auch eine Probefahrt mit dem Design. Der Angezeigte Verbrauch war 17,x,. Er hat 14% auf 57km verbraucht, was nach meiner Rechnung über 20kw/100km sind, die Anzeige im Auto kann man wohl vergessen.
ohne zu wissen wie der Wagen davor geladen wurde ist diese Rechnung auch nicht Aussagekräftig. Wenn der Wagen selten oder davor nie auf 100% geladen wurde kann die anzeigt stark schwanken.
Ich habe mal nach langer zeit wieder auf 100% laden wollen und die letzten 15% Ladestand sind in 4 Minuten geladen... er ist von 85% auf 95% von einer Sekunde auf die andere gesprungen.
Der wagen muss in regelmäßigen abständen auf 100% geladen werden damit das BMS wieder kalibriert wird. Dies ist ein Nachteil des LFP Akkus.