Beiträge von Fuchs84

    Ist es nicht eine gesetzliche Vorschrift das neue Ladesäulen mit einem Kartenlesegerät Ausgestatten sein müssen?

    Bei neuen Tesla und auch bei relativ neuen Ionity Säulen habe ich dies allerdings nicht gesehen.

    Gibt es da etwa wieder Schlupflöcher oder liege ich was die Vorschrift angeht falsch?

    Eine große EV Bremse, und da könnt ihr reden, wie ihr wollt, sind die Preise in Deutschland und der EU, die sich kaum noch ein Privatmann leisten kann.

    Der neue Audi A6 etron z.B. - ja der blinkt und glitzert rund herum wie eine Bordelltür, hat aber innen jede Menge Hartplastik und schlägt in halbwegs nutzbarer Ausstattung an die 100.000 €.

    Über das Design kann man streiten, ist halt immer auch Geschmackssache - Egger, der ursprünglich das Design des etron entwickelt hat, ist ja jetzt bei BYD.

    Vorsprung durch Technik sieht, meiner bescheidenen Meinung nach, anders aus.

    Betrifft aber auch gleichermaßen die Verbrenner.

    Ein nahezu Vollausgestatteter Golf mit 1.5L 150PS Benzinmotor, Metalliclackierung hat einen Listenpreis von 44.340€

    Ein ID3 Pro in ähnlicher Ausstattung kostet in der Liste 44.050€ hat aber dafür 204PS


    Ein Audi A6 war zu Verbrenner Zeiten überwiegend ein Firmenauto und wurde auch dort von den wenigsten Privat gekaut.

    OT:

    Man muss so schnell wie möglich die Preise an den Jeweiligen Ladesäulen einsehbar machen. Nicht erst wenn man die App des Anbieters geladen hat.

    Sonst bekommt man Uninformierte nicht überzeugt sich ein E Fahrzeug zu holen.


    Off Topic:

    Ich mache mich jetzt mal unbeliebt.

    Ich habe mir den Seal als AWD geholt da ich schon die Leistung haben wollte.

    Hätte ich die Finanziellen mittel würden bei mir 10-15 Autos in der Garage(n) stehen.

    Darunter Oldtimer aber auch Fahrzeuge wie ein Challenger Hellcat.


    Ich finde zwar auch Persönlich SUVs in den meisten fällen unnötig. Erst recht wenn sie auf Sportlich gemacht werden.

    Warum ein XIII M ein Plug In ist hat nur was mit den Flottenverbrächen bei der Homologation zu tun.

    Wenn BMW es sich leisten könnte gäbe es kein Plugins bei M Sport Modellen.


    Habe das Video nicht komplett gesehen und kenne diesen Mike auch nicht. Aber ich vertrete die Meinung dass sich jeder das holen darf was er will, ohne mit Vorurteilen überhäuft zu werden.


    Was das Thema Umweltschutz angeht ist Individualverkehr immer schlecht. Egal ob E Fahrzeug oder Verbrenner.


    Falls ich da etwas in den falschen Hals bekommen habe entschuldige ich mich schon mal.

    Die Werkstatt hat das Problem aufgenommen und an BYD gesendet.

    Antwort steht noch aus.


    In Australien wurden wohl die betroffenen Lenkräder getauscht.

    Bin also auch hier zuversichtlich.


    Ich gebe ein Update wenn ich eine Info von der Werkstatt bekomme.

    Vor ca. 3 Wochen hatte sich bei meinem Lenkrad eine Beule, ca. 3cm länge, auf dem oberen Lenkradkranz gebildet.

    meine Vermutung ist das sich dort der Kleber gelöst hatte und sich bei warmen Temperaturen die Luft ausgedehnt hat.

    bei kalten Temperaturen war die Beule, bis auf die falten die das ausgedehnte Kunstleder schlug, wieder weg.

    nach mehreren Temperaturwechseln ist das Kunstleder letztendlich gerissen.


    Beim Termin zum tausch des Beifahrersitzes (bekanntes Gurtwarner Problem) wurde jetzt das Lenkrad aufgenommen.


    Gibt es ggf. noch jemanden bei dem sich dies zugetragen hat?

    Frage eines unwissenden:


    Bei meinem Plugin Hybriden eines anderen Herstellers gab es dafür einen "Gebirgsmodus" dieser sollte 1 Stunde vor erreichen der Berge eingelegt werden und hat den Akku auf 50%* geladen/gehalten.

    Gibt es beim BYD SEAL U dmi evtl. einen ähnlichen Modus?


    *50% waren ca. 5KW