Beiträge von walker86

    Hier ein neues Video vom Laden des Blade Akkus eines Tesla’s ohne Vorkonditionierung.

    Anscheinend deutlich besser als der CATL. Mit Vorkonditionierung hat das Tesla anscheinend wirklich schon im Griff.


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    Im Prinzip ist es ja egal ob Long Range oder Standard. Es ist nur die Größe. Tesla hat mit den anderen Batterien einen besseren Peak und Ladezeit oder eben besseren Deal….

    Trotzdem, der kann sofort bei kalten Akku fast peaken bei 400V.

    Beim Model Y. Standard Range mit Blade liegt der Peak bei 180 herum.

    Da hat er aber auch ganz schön geschaut...also anscheinend würde es sogar gut funktionieren mit dem LFP und kalten Temperaturen.

    Alles ohne Vorkonditionierung und nur kurzer Fahrt zum Supercharger.


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    Ist euch (speziell der Österreicherfraktion) schon aufgefallen, dass die hinteren Bremsen bei unserem Salz extrem schnell ordentlich Rost ansetzen? Ich habe schon vor 3 Wochen die Rekuperation, mit Bedacht auf die Bremsen, auf schwach gestellt. Trotzdem schauen die echt schon schlimm aus, obwohl ich letzte Woche 1000km mit viel bremsen gemacht habe. So stark in der Form hatte ich das noch nie bei einem meiner Fahrzeuge. Ich werde später noch ein Bild hochladen.

    Das macht er nicht nur bei der Motorhaube. Im Urlaub hatte ich wegen beladen den Kofferraum länger offen, auch da war er nach ca. 10min "tot". Da fängt man in der Tiefgarage ohne Empfang an zu schwitzen, glaubts mir. :D GsD konnte ich mich erinnern, dass ich das Video mal gesehen hatte und das hat dann zum Glück mit dem 5x drücken auch funktioniert....

    Das Ladeupdate muss meines Wissens nach in der Werkstatt gemacht werden.

    Hattest du bei warmen Temp. beim laden Probleme?

    Denn wenn das Ladeupdate bei dir noch nicht aufgespielt wurde, hast du die Ladeprobleme immer, egal ob kalt oder warm.

    Im Großen und Ganzen hatte ich keine sonderlichen Probleme auch ohne das Update. Nur einmal im Urlaub, wo mein Auto als einziges keine Verbindung bei Ionity aufbauen konnte.