Mein Informationsstand ist, dass alle BYDs V2L haben.
Beiträge von irb
-
-
An dieser Stelle eine kleine Erinnerung:
BITTE das Fahrzeug (oder bestelltes Fahrzeug) in der SIGNATUR EINTRAGEN, sonst machen wir hier Rätselraten.

-
Ah nun verstehe ich es. Auf der Artikelseite sind die Türen geöffnet!
Nun macht das alles Sinn

Die decken genau den Bereich ab, wo die Türen ein Teil des Radkasten sind und somit voll den Steinen und Dreck ausgesetzt sind.
-
Ja voll gut, danke. War bei dir der Grund auch eine ältere Steckdose/Elektroinstallation? Sind bei dir 10 A zu viel?
War kein Grund, aber ich möchte immer alle Optionen offen haben und mich nicht auf eine beschränken.
Vielleicht möchte ich irgendwo einmal laden, wo nur weniger Leistung vorhanden ist.
Es stellt sich generell für mich die Frage warum man einen Ladeziegel macht, der nur 1 fixe Einstellung hat

Die 2 Euro für die Elektronik im Ziegel macht das Kraut nicht fett.
-
Super, danke für den Link! Du kannst ja dann gerne berichten, wie Ladeziegel lädt.
Schon probiert - läuft wie er soll.
Am Netz anstecken, Ladestrom wählen, am Auto anstecken.
Sobald das Fahrzeug im Ladezustand ist, kann die Stromstärke nicht mehr verändert werden.
Das 220V-Kabel ist kurz, das Ladekabel je nach bestellter Länge.
-
Ich mache morgen noch ein Bild bei Tageslicht

-
Thema Ladeziegel: Hier habe ich schon viele Infos im Forum erhalten, mich interessiert es, ob dieser manuell auf 6A oder 8A Ladepower eingestellt werden kann. Wir haben nur eine ältere Steckdose in der Garage und wollen nichts riskieren.
Ich habe mir gestern diesen besorgt. über Amazon
Ist von 6-16A einstellbar, gibt es in verschiedenen Kabellängen und ist etwas kürzer als der Originale.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nachdem die hintere Tür ein Teil des Radkastens ist wird sie schnell sehr schmutzig und auch ein Teil des Kötflügels ist dort ungeschützt.
Ich habe mit heute 2 dieser Teile verbaut.2 Muttern und eine Klammer pro Teil, wobei die Muttern bereits im Radkasten sind und die vorhandene Verkleidung halten.
2 Minuten / Teil für die Montage, gekauft über Temu.
bei TemuDie Teile sind sehr passgenau und schützen das Blech und die Tür vor Steinschlag und Dreck.
-
Das mit dem mäßigen Luftstrom im Fußraum hatte auch mein Kodiaq so.
Nachdem die Diskussion hier ja schön länger läuft, habe ich das vor dem Verkauf noch ausprobiert.
Auch wenn die Mittel- und Scheibendüsen abgedreht waren, war der Luftstrom im Fußraum sehr mäßig
.Manchmal habe ich auch unter das Armaturenbrett gegriffen und die Düsen kontrolliert, weil es mir zu kühl war.
-
Als Draufgabe wurde heute das Kühlregister bei AUTO immer mitaktiviert - keine Ahnung was die Steuerung da macht.

Aber es war heute 5 Grad wärmer als gestern.