Beiträge von irb

Das Bild ist von vorn nach hinten aufgenommen (Beifahrersitz)

Dort wo das schwarze Kabelbünden in den Boden geht ist unter dem Teppich eine rechteckige Erhöhung.
    Früher war die Batterie nur mit einer Plastikverleidung abgedeckt, jetzt haben sie offenbar die ganze Einheit unter den Teppich verlegt.

In der linken unteren Ecke des Bildes siehst Du die Kante der Erhöhung vom Teppich.
    Die Größe der Erhöhung würde genau zur Batteriegröße passen.

Nur da jetzt rankommen ist schon heftig ||

Wahrscheinlich haben sich viele darüber beschwert, dass die Batterie so ungeschützt unter dem Sitz ist.

Der Teppich ist antlang der Sitzführungen eingeschnitten und hat bei den Heizdüsen für hinten ein Klettverschluss.

Beim 2. Bild sieht man leicht die Kante der Klettverschlüsse, gleich hinter dem Kabel.
    Aber extrem schwiegrig da ran zu kommen, weil der Teppich sehr fest ist.

Schnell einmal Starthilfe kann man vergessen. :cursing:

Da werde ich noch einmal einen High-Power Gleichstromstecker verlegen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ob sie beim Seal U passen weiß ich leider nicht.

Habe sie gerade ausgebaut gehabt - sehen sehr identisch aus.

Zwischenzeitlich habe ich die alten Düsen nach oben gestellt und den unteren Spalt mit Butylkautschuk ausgefüllt - somit bleiben sie in der Position und spritzen nun im Stand bis zum oberen Rand der Scheibe.

Ein kleiner abgeschnittener Fliesenkeil würde es auch tun.

Jedes Modell hat offenbar andere Düsen.

Hatte natürlich die gleiche Problematik mit dem Wasserstrahl und habe das genauer betrachtet.

Beim Seal U DM-i kann ich nichts drehen, aber dafür den ganzen Einsatz mit der Düse nach oben oder unten stellen.

Das geht ganz einfach mit der Hand.

Das blaue Teil kann nach oben und untern verstellt werden, die Halterung ist im Blech eingesteckt.

Allerdings halten die beweglichen Teile nicht ordentlich die Position.
    Ich werde das Teil mit etwas Butylmasse fixieren, die hält aber geht wieder ablösen.

Duese1.jpg Duese2.jpg

Problematisch ist natürlich auch, dass sich die Rückkamera nicht versenkt und so immer dreckig ist.

Damit hadere ich auch X/

Meine alte Kiste hatte dort eine Düse, die mit der Hechscheibenwaschanalge verbunden war.

Kurz die Heckscheibe waschen und die Kamera war sauber.
    Dieses Problem haben aber alle SUVs, weil das Heck sehr senkrecht ist.

Habe mir angewöhnt beim Schließen der Heckklappe kurz über die Kamera zu wischen, nützt aber nicht viel nach einer Autobahnfahrt. :rolleyes: