Beiträge von irb

Mal ne Frage hier. Gibt es eine Beschreibung von dem Ladeziegel, welcher in Österreich dabei ist?

Ist das Ding Wasserdicht?

Danke für die Unterstützung.

Gibt es nichts zum Einstellen - zieht ca. 10A aus dem Netz - anstecken, fertig.

Bei einem Platzregen würde ich ihn nicht unbedingt frei liegen lassen, aber sonst sollte er alles aushalten.

Habe nun neue Pedalverkleidungen montiert. Ali-Express

Pedale.jpg

Das Gaspedal wird nur auf das bestehende aufgeklebt und rastet auf den Kanten des alten ein.

Beim Bremspedal muss der bestehende Belag entfert werden - und das ist eine Herausforderung.

Der bestehende Belag ist ein kaum dehnbarer und zäher Kunststoff, der an der Rückseite sehr weit überlappt.

Man benötigt mindestens 2 kurze breite Schraubendreher, damit man die hintere Wulst über den Metallinnenteil hebeln kann.

Mir ist es nicht ganz zerstörungsfrei gelungen, aber ich brauche die alte Verkleidung ja nicht mehr.

Fehlendes Schmutzschutzblech im Türbereich (Hinten)

Aktuell fehlt ein wirksames Schmutzschutzblech, wodurch insbesondere bei schlechtem Wetter viel Schmutz in den Türbereich gelangt. Eine entsprechende Abdeckung würde deutlich dazu beitragen, die Türen sauber zu halten.

Ist mit ein paar Euronen und 3min. Arbeit erledigt.

Suche nach "Kotflügelschutz hinten" :)

Beitrag

Einmal fände ich komplettes Rekuperationsdeaktivieren ja super aber andererseits könnte das Auto doch theoretisch sogar von selbst 1x Monat bei einer zufälligen Fahrt sagen "heute ohne rekuperation" und man müsste sich als Fahrer nicht mehr drum kümmern

Nach meinen letzten Beobachtungen möchte ich fast behaupten, daß dies offenbar auch passiert.

Der Wagen hat jetzt mehrmals nach dem Start (nach 12h Standzeit und Minusgraden) die ersten Bremsmanöver nur mit der mechanischen Bremse verzögert.

Rekuperation war so bei gerade mal 1-2kW. (Einstellung starke Rekup.)

War auch deutlich zu hören, dass die Scheiben belegt waren.

Nach ein paar Kreuzungen war von den Scheiben nichts mehr zu hören und die Rekuperation wurde auch wieder normal.

Entweder war das Zufall und irgendetwas anderes hat die Rekup. unterdrückt, oder die Chinesen haben mitgedacht :rolleyes:

Zum Einmessen nehme ich immer ein file mit rosa-Rauschen mit 0dB Aussteuerung.
    File auf Stick kopieren und abspielen.

Messpunkt sollten alle den gleichen haben - zB mittig zwischen den Kopfstützen.

Mess-Apps am Handy gibt es ja genug. (sollten aber alle die gleiche verwenden)

Diese Methode hat natürlich viele Ungenauigkeiten, ist aber besser als irgendein Audio-File.

Rauschfiles