Wind? Topographie? 🙄
Wind war keiner und der Höhennunterschied in den Süden ist +1000m.
Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt auf ECO war und am Retourweg auf NORMAL - aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen.
Wind? Topographie? 🙄
Wind war keiner und der Höhennunterschied in den Süden ist +1000m.
Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt auf ECO war und am Retourweg auf NORMAL - aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen.
Hmm, ich wohne im Bergigen und fordere dem DMI bei Bergfahrten schon mal, aber 10 Liter hatte ich noch nie
Mein höchster Verbrauch ohne den Akku geladen zu haben lag bei 7,6 Liter
Bin an Wochenende von Skiurlaub retour gekommen.
Nur Hybrid gefahren:
Von Wien nach Bad Kleinkirchheim 10L.
Retour 5.6L
Gleiche Beladung, gleiche Geschwindigkeit (ca. 120).
Einziger Unterschied: Hinweg ca. -2 Grad mit Höhenunterschied +1000m, Retour +6 Grad
Wirklich logisch erklären kann ich mir den extremen Unterschied auch nicht ![]()
In den einschlägigen China-Shops finden sich Lösungen für eine solche, evtl. Nachrüstung im einstelligen Euro Bereich. Wenn der Schnee weg ist und die Sonne wieder etwas höher am Himmel steht wird das mein nächstes Projekt.
Dann machen wir Doppelprojekt
, ich hab die Teile schon liegen ![]()
Ich kann Dir nur sagen was Obsidian-Black ist.
Glänzendes Schwarz und der metallic-Anteil ist türkis - sieht man aber nur in der Sonne und wenn er frisch gewaschen ist ![]()
Der Seal U DM-i hat überall 2,5bar
Muss sie ja auch nicht.
DOCH, ist ja ihr Auto und der "erfahrene Berater" vom BMW wird das schon wissen..........
Meine Formulierungen waren sehr vorsichtig gewählt - zwischen den Zeilen würd ich etwas anderes sagen ![]()
Und ich diskutiere mit meiner besseren Hälfte sicher nicht über ihre Kaufentscheidungen - zwengan Hausfrieden wär's ![]()
Die Bridgestone sind ja sehr sehr miess?
Meine Frau hat All-Season von Bridgestone am Mini - NEIN DANKE
Hat uns der Berater bei BMW eingeredet. Er hat leider zu kompetent gewirkt ![]()
Mein Vorschlag der Pirelli SF3 (die habe ich zur vollsten Zufriedenheit) wurde einfach ignoriert - warum auch immer.
Mein Frau hätte leider nicht verstanden, wenn ich mit dem Berater in Diskussion getreten wäre. ![]()
Bei meinem alten Kodiaq (AWD) hatte ich immer Michelin Alpin aufgezogen und war damit hoch zufrieden.
Der Alpin ist speziell auf Schnee und Eis ausgelegt und spielt dort sehr gut mit.
Jetzt habe ich Pirelli SF3 All-Season und war erstaunt wie gut die halten.
Diese haben die Stärken eher im Nassen, aber auch auf Schnee konnte ich nichts bemängeln.
Bei Nässe möchte ich fast behaupten, dass sie besser als die Michelin Winterreifen sind.
Kommt natürlich drauf an, in welchen Gebieten Du haupsächlich unterwegs bist.
Aber der Threadersteller hat ja eben keine Halterung im Einsatz.
Es gibt einen Handyhalter, der auf den Bildschirm geschnappt wird.
Ich kann nicht mehr sagen wo ich den gesehen habe, hat aber vernünftig ausgesehen.
Top-Byd, Ali, Temu ....