Hat der DM i das eigentlich auch? In den Videos scheint es so, als wenn es das nur in der E-Variante gibt.
Mein DM-i hat es nicht.
Hat der DM i das eigentlich auch? In den Videos scheint es so, als wenn es das nur in der E-Variante gibt.
Mein DM-i hat es nicht.
Ob die sich wohl inzwischen schon fragen warum in letzter Zeit grad diese speziellen Scheibenwaschdüsen so häufig im System angefordert werden?
![]()
![]()
Endlich kann VW etwas verkaufen ![]()
Das ist ein Bug oder auch gewollt ?
Habe das beim ersten mal Laden auch übersehen.
Wenn ich zB mit Save 50% und HEV abstelle und dann auf 100% lade passiert folgendes:
Beim Starten mit 100% stellt er selbständig auf EV um und dann säuft er bis 25% den Akku leer.
Nach dem Laden auf 100% bein nächsten Start gleich manuell auf HEV umschalten - dann macht er das was er soll (ab dem eingestellten Save-Wert mit Verbrenner laden)
Verabschieden muss ich mich wohl auch von klassischen Anzeigen im Tachodisplay. Ich bin ja ein Freund von Klassischen Rundinstrumenten ala Tacho und Drehzahlmesser. Bei anderen Marken lässt sich das zumindest noch simulieren, bei BYD aber scheinbar nicht oder doch?
Doch - geht auf Rundinstrument umstellen. (zumindest beim DM-i)
Habe gerade auch die Düsen getauscht - SCHWER BEGEISTERT ![]()
bei OEMVW in der Slowakei bestellt.
.... beim Liefern haben die sehr viel Zeit ![]()
Der Kabelsatz von Top-Byd ist auch mit Stoffband ummantelt, bei den Nachbauten meist nicht.
Bei den nicht isolierten Kabeln hätte ich Bedenken wegen klappern.
Wo wird die Kemera denn genau eingebaut? Und wie viele Stunden braucht der Mechaniker für den Einbau? Wieviel habt ihr gesamt dafür bezahlt?
Gestern selber eingebaut (ca. 30min), bestellt bei Top-Byd.
Etwas handwerkliches Geschick ist schon notwendig.
In Youtube gibt es dazu einige Videos.
Mmh....kann so sein. Ich glaube, darauf will ich ja eigentlich hinaus, kein Navistart, keine Meldung? 🤔
Habe ich mehrmals verifiziert.
Sobald nach Start einmal das Navi geöffnet wurde, kommen die Meldungen - auch wenn das Navi nicht mehr am Display ist.
@Der Edero wir waren beide parallel bei der Antwort ![]()
Laut Gesetz darf man ja nicht durchgehend aufzeichnen, sondern nur im Bedarfsfall.
Wenns kracht 1s vorher starten
![]()
Byd hat versucht dem Daueraufzeichnen etwas entgegen zu halten.
Die Aufzeichnungslänge ist auf 2 oder 5 Minuten beschränkt - somit macht das Fahrzeug fortlaufend endlos viele 2 Minuten-Clips ![]()
Somit wieder erfolgreich in einer Grauzone.
Bei Beweissicherung hat man dann schöne dem Gesetz entsprechende kurze Clips.