Beiträge von irb

Kleines Update über die Silikonlippen im Wischer von Temu.

Hatte heute wieder das Vegnügen auf der Autobahn mit dem Salznebel auf der Scheibe.

Links hatte ich die Silikonlippe, rechts die normale Gummilippe.

Als der Gummi schon geschmiert hat, war die Silikonlippe noch immer funktionierend.

Es reicht geringe Feuchte, damit das Silikon noch sauber wischt.

Irgendwann ist mit Silikon natürlich auch schluss, aber der Unterschied war eindeutig merkbar.

Einmal fände ich komplettes Rekuperationsdeaktivieren ja super aber andererseits könnte das Auto doch theoretisch sogar von selbst 1x Monat bei einer zufälligen Fahrt sagen "heute ohne rekuperation"

Die Software wird schon intern wissen, wie viel mechanisch gebremst wurde.

Ist sicher programmtechnisch relativ leicht umsetzbar.

Bei einigen Fahrzeugen kann man das über OBD auslesen.

Bei mir lässt er die Vorklimatisierung / Vorheizung (waren noch 22% Energieanzeige) nicht zu, App sagt, zu wenig Energie. Auch der Benziner springt nicht an, lässt er nicht zu bzw. es gibt keine Option.

Starte über die App nur die Sitzheizung, dann aktiviert er die Klima automatisch und fährt das Fahrzeug hoch.

Sobald er hochgefahren ist, sollte auch der Verbrenner starten, somit hätte er genug Saft für die Klima. :rolleyes:

Wäre interessant ob das geht.

Habe das mit der Werstatt auch noch verifiziert - ist DMi-spezifisch.

Wenn ich die Vorklimatisierung (Heizung) starte läuft alles nach Plan - Klima läuft, Fahrzeug bleibt ausgeschaltet.

Wenn ich dann zusätzlich die Sitzheizung aktiviere fährt das Fahrzeug komplett hoch.

Wäre noch nicht schlimm, aber er schaltet bei Dunkelheit auch die Scheinwerfer ein und startet den Verbrenner falls der SOC (im Save-Mode) unterschritten wird.

Das Unterschreiten des Save-SOC ist aber immer der Fall, weil ja die Klima genügen Saft benötigt und der Akku dann unter den Save-SOC fällt.

Laut Gesetz ist das Laufenlassen des Motors beim Parken aber nicht erlaubt (in AT) und in Wien findet sich bald ein Umweltfuzzi, der dich anzeigt. :cursing:

Also auf ein Update warten, sofern das BYD interessiert. =O

Hallo liebe Community,

Das Ladekabel, ich habe grundlegend bei guten Wetter die Möglichkeit das Auto zu laden, auch wenn es 5h dauert. Jedoch stellt sich mir die Frage ob das BYD Ladekabel für die Schuko auch einstellbar ist oder zieht das Ding konstant 15-16A?

Das originale Ladekabel ist fix eingestellt und zieht ca. 10A aus der Dose.

Ich verwende ein frei einstellbares Amazon

Der Strom wird vor Start des Ladevorganges eingestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich nutze ausschließlich die Wischer von Bosch und bin noch nie enttäuscht worden. Egal was für ein Auto ich fahre, die hole ich mir immer als Erstes.

Ich hatte auch immer nur Bosch, aber es reizte mich einmal festzustellen ob die "China-Ware" gleich gut ist.

Als ich die Bosch-Lippen neben die China-Lippen legte war kein Unterschied zu sehen und auch nicht zu spüren.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Bosch auf die gleichen chinesischen Hersteller zurück greift und dann 100% Made in EU-Aufschlag macht. 8|

Ich tüftle halt gerne :) und versuche den Dingen auf den Grund zu gehen.