Beim Skoda Kodiaq war das nicht anders
Beiträge von irb
-
-
Nein.
Und Datenvolumen ansich braucht man für E-Call auch nicht.
Wird identisch mit dem Notruf am Handy ablaufen - geht immer und in allen Netzen.
-
Habe das jetzt länger beobachtet.
Solange er rekuperiert sieht man das am negativem Verbrauch im Display.
Wenn man zB langsam und konstant zur roten Ampel hinbremst, dann rekuperiert er sehr lange - nahezu bis fast zum Stillstand.
Merkt man sehr gut wenn die Bremsscheiben noch leicht rostig sind von der Nacht.
Ab so ungefähr 4 oder 5 kmh packt dann die richtige Bremse plötzlich kräftig zu. (sobald der Belag weg ist merkt man den Einsatz der mechanischen Bremse nicht mehr.)
-
Das ist offenbar nicht konsistent - meiner ist auch neu und hat zwar alle neuen Funktionen, sowie das neue Desktop aber eine andere Version.
Bei mir steht die Version vom 25.6.25.
Da wurde bei den neuen Serien offenbar einiges geändert.
Laut Werkstatt habe ich die letzte - ich glaube es einmal.......
-
Kann mir einer bitte sagen, wo meine Softwareversion steht? Fahre einen Seal U.
-
Genau diese Bilder habe ich auch schon gesehen und es war nicht eindeutig in welchem Zusammenspiel Kühl/Heizregister und Zusatzheizer arbeiten.
Bzw. bei welchen Einstellungen beide in Aktion sind.
Ich habe da eine Seite gefunden, aber für mich nicht wirklich nachvollziehbar. BYD Heizung
Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie die Luftstromführung angeordnet ist - das würde schon einiges erklären.
-
Woran sollte ich das sehen können?
Im Lüftungsmenü das Symbol rechts von AUTO
Aber ich versuche auch noch immer das Zusammenspiel der Funktionen tiefer zu verstehen.
-
Wie war das damals mit "Heiteres Beruferaten"

Jetzt mchen wir heiters Übersetzungsraten

-
Bei halbwegs trockener Außenluft logisch.
Hast Du zufällig im Kopf ob das Kühlregister bei Umluft gelaufen ist ?
-
Im Umluftbetrieb wird ja die warme Luft aus dem Inneren des Wagens über das Kühlregister geleitet und somit ist das Vereisen nicht möglich.
Bei kalter Frischluft schon.
Vielleicht ist die Steuerung so gescheit und erkennt das.
Bei kalter Außenluft hat er mir die Kühlung im AUTO-Modus ja immer abgedreht - vielleicht bei Umluft nicht - werde ich gleicht morgen testen.
> Umluftbetrieb mit aktivem Kühlregister würde ja die gewünschte Entfeuchtung optimal bringen.