Bei meinem Boost steht unter V.7 21
Beiträge von tom-neumann
-
-
Bei dem 2. Link steht ein Wischblattlänge von 12". Das entspricht etwa 30cm.
-
-
Danke für dieses interessante Thema. Ich weiß nicht ob sich die originalen Wischer mit der Laufleistung derart verschlechtert oder die von Anfang an schlecht waren. Ich habe gleich 500km runter, hier in München und Umland bei wirklich widrigen Umständen die Scheibenwischer an gehabt und ein Top sauberes Wischbild ohne Rattern oder sonstiges. Ich möchte eigentlich auf ein anderes Thema raus: HECKSCHEIBENWISCHER: Das Sichtfeld ist ja mit dem "Makro"-Wischer nicht die beste, jetzt habe ich mal geschaut: eigentlich wäre da Platz für ein längeres Wischerblatt, ich würde sagen so 10 - 20 mm mehr ginge (von der Mitte aus gesehen also 5-10mm zu jeder Seite). Hat schon mal einer hier eine Änderung vorgenommen oder ein passendes Wischerblatt gefunden?. Ich habe mir mal die Aufnahme angesehen (siehe Bild), schon mal jemand von euch das bei einem Wischerblatt so gesehen? Wenn ich nach Wischerblätter suche, egal Bosch oder Temu, habe ich so eine Aufnahme noch nicht gesehen .
Schau dir mal diesen an, ist zwar für Atto 3, sieht aber genauso aus.
Heckscheibe Scheibenwaschanlage Wischerarm Klinge Set für BYD Atto 3Yuan Plus 2022-2023 Autozubehör Zubehör - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Die habe ich bei mir auch drin, echt schön hell und leuchtet gut aus.
Jetzt aber noch mal eine Frage in die Runde, gibt es bei dem Adapter die Möglichkeit 12V für eine Rückwärtigen Dashcam abzugreifen, die Kofferraumleuchte schaltet ja nach ein paar Minuten aus.
-
Ich bin zufällig darüber gestolpert - Im Heizungsmenü bei den Untereinstellungen gibt es einen Punkt:
"Beim Parken auf Umluft schalten"
Dann schaltet er automatisch immer auf Umluft, sobald man auf P geht.
Was er dann damit sonst noch anstellt habe ich noch nicht erkundet.
Danke für den Hinweis.
Muss ich mir mal ansehen.
Erklärt aber immer noch nicht wieso der Verbrenner ab ca. -4°C anspringt.
-
Naja, Vorwärmen auf Umluft und im Betrieb auf Frischluft. Allerdings stellt der Wagen auch gerne mal selbstständig auf Umluft zurück. Merkt man dann spätestens am beschlagen.
-
Bei mir hat er den Verbrenner auch zugeschaltet , obwohl Sitz- und Lenkradheizung aus ist.
-
Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch schon mal während der Fahrt. Akku war über 50% geladen.
-
Bei mir hat sich letztens der Verbrenner auch zugeschaltet. Batterie 99%, Aussentemperatur -4°C. Kann es in das die Wärmepumpe im DM I nicht ausreichend dimensioniert ist und der Verbrenner deshalb zugeschaltet wird?