Da geht noch mehr (Richtung weniger) 😁
Klar, vom Grossglockner runter, oder zerreißt es dann den Akku? 😂
Da geht noch mehr (Richtung weniger) 😁
Klar, vom Grossglockner runter, oder zerreißt es dann den Akku? 😂
Crash Wie schon gesagt, sehe ich das Thema Akku/LFP bei BYD ebenfalls sehr entspannt. Wie sich die Zellchemie sich nach 15/20 Jahren verhält, werden wir hier ja nun live miterleben. Und BYD garantiert 70%? glaube ich. (Dein Link oben funzt bei mir leider nicht 😅)
Ob ich nach der oben genannten langen Laufzeit damit zufrieden bin (zB als Gebrauchtwagenkäufer), dass die 🔋🔌🚗 nur noch mit zB 40-50% nutzbarer Kapazität (falls es überhaupt so tief runter gehen sollte! ☝️🧐) laufen, glaube ich eher nicht. Aber es sollte mich wundern, wenn bis dahin preiswerte Ersatzmöglichkeiten angeboten werden. Das ist alles Zukunftsmusik. Und ich bin da eher optimistisch unterwegs. Selbst beim PlugIn wird ja bei regelmäßiger Akkuladung der Verbrennungsmotor viel weniger genutzt, so dass einer langen Laufzeit (🫣😩) nichts entgegensteht.
Ob ich das miterlebe kann ich dir nicht sagen, hatte bis dato kein Auto länger als 4-5 Jahre, glaube kaum das sich das in Zukunft ändert.
Also bin ich mit der 6 Jahresgarantie und der 8 Jahre Batteriegarantie ohnehin auf der sicheren Seite.😉
Danke für die Antworten, das ich die staatliche Förderung nicht bekomme, war klar, aber dem Händler hätte es ja auch egal sein können bei den Rabatten, Hauptsache ein Auto mehr verkauft.
Eigentlich ist es Diskrimierung für Österreicher in der EU, werde sofort eine Beschwerde beim EU Gerichtshof einbringen 😂😅
Antwort werde ich dann so um 2098 erwarten 😉
Vielleicht weis das wer von euch, bekomme ich als Österreicher wenn ich einen BDY in Deutschland bestelle und selbst nach Österreich überführe auch die hohen Aktionsrabatte seitens BYD die es bei euch gibt ? Oder sind die Rabatte nur für euch gedacht ?
Bei uns sind die Rabatte ja lächerlich oder fast gar nicht vorhanden wenn ich mir eure Kaufpreise so ansehe🥲
Überlege nämlich meinem Sohn einen zu bestellen, Dolphin Surf oder sowas in der Art.
Nova ( Normverbrauchsabgabe) würde ja keine anfallen bei E-Autos.
Wenns keiner weis, werde ich halt einen deutschen Händler anrufen.
Wie werden die Leitungen in der Mitte der Halterung verlegt?
Abstecken, Drehgelenk montieren und wieder anstecken, geht ganz einfach.
Hast du mal nen Foto davon wie das eingebaut aussieht?
Video davon, Foto ginge erst morgen.
Alles anzeigenGuten Tag in die Runde!
Mein Fahrzeug soll in Juli kommen.
Ich habe eine frage zum Blendeffekt des Display. Wie ist die Spiegelung bei Sonneneinstrahlung? Die Folien (matt und klar) bringen da ja nicht viel.
Ich hatte mal ein Hyundai IX35 da war das ziemlich nervig.
Ich liebäugle dann mit dieser Lösung:
https://nicebyd.com/de/product…navigation-screen-rotator
Scheint auch relativ einfach mit dem Einbau:
https://youtube.com/watch?v=dy98kcmIdPc&is=IIlU66egNn1lje9r
Was sind eure Erfahrungen?
Das ist ziemlich gut, da man es ja drehen kann in alle Richtungen um Spiegelungen zu vermeiden habs meistens leicht zu mir und etwas steiler gedreht, ausser wenn meine Frau mitfährt, die tatscht ja ständig an der Klima rum, mal zu kalt, mal zu warm, mal zu wenig Sitzheizung, mal zu viel 😂
Dass dies auch alles mit Sprache geht vergisst sie immer🤦♂️
Der Einbau ist in rund 15 Minuten erledigt.
Bin ich schon wieder im falschen Unterforum?
Da steht für ausländische PKW mit E-Kennzeichen gilt das Tempolimit nicht, oder?
Und das zitieren einer KI-generierten Antwort mit inhaltlichen Fehlern auf eine sachliche Frage empfinde ich als ungehobelt.
Sinnerfassend lesen dürfte nicht deins sein, CVL hats ja eh korrekt geschrieben 🤦♂️
So, jetzt wird’s kultig! Gibt’s schon Nachrichten von Volkswagen, ob es Herbie mit 🔋🔌 gibt? 😍
Da gabs ja unlängst von Citroën auch einen Kleinbus mit so ähnlichem Design, unser Bäcker hat so einen, find ich auch niedlich.
Die meinen wohl eher die Firmenwagenbenutzer, bekommen steuerlich günstiger einen Firmenwagen und laden nicht oder weniger.
Jeder Private wird wohl eher laden als tanken. War bei uns in der Firma genauso, trotz Lademöglichkeiten an allen Standorten haben die meisten drauf verzichtet, gab ja die Routex und Shell Card auf Firmenkosten …